Tim Bendzkos Erfolgsrezept

Hingehört!

Wunderschön, tiefgründig und gefühlvoll – das sind Tim Bendzko Texte auf jeden Fall. SchlagerPlanet hat die Tim Bendzko Lyrics einmal genauer unter die Lupe genommen und zeigt Euch hier, wie viele Emotionen darin verankert sind.

Tim Bendzko Songtexte
Er zeigt sich gefühlvoll - Tim Bendzko! Lyrics von ihm gehen einem mitten ins Herz.

Die Tim Bendzko Texte sind immer vollgepackt mit Emotionen und einem tiefgründigen Sinn. Gepaart mit der ausdrucksstarken Stimme des schnuckeligen Musikers sind die Lieder von Tim Bendzko wirklich hörenswert. Und das er damit Erfolg hat, dass kann man an seinen zahlreichen Auszeichnungen erkennen: einen Bambi, den MTV Music Award, zwei Mal die 1Live Krone, einen Echo und noch viele Auszeichnungen mehr, kann er mittlerweile sein Eigen nennen. Für sein Album „Am seidenen Faden“ wurde er sogar jüngst mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Auf seinem Album „Am seidenen Faden“ könnt Ihr viele der Tim Bendzko Songtexte hören. Hier geht es zum Shop.

Tim Bendzko Lyrics

Viele wunderschöne Songs hat der deutsche Singer und Songwriter bereits veröffentlicht. SchlagerPlanet hat einige davon einmal genauer unter die Lupe genommen und bringt Euch die Tim Bendzko Songtexte näher.

„Nur noch kurz die Welt retten“

Mit dem Titel „Nur noch kurz die Welt retten“ hatte der talentierte Sänger 2011 seinen Durchbruch. Der Rhythmus ist eingängig, etwas schneller und vor allem die Lyrics bleiben im Kopf.

„Muss nur noch kurz die Welt retten,

danach flieg ich zu Dir.

Noch 148 Mails checken,

wer weiß was mir dann noch passiert,

denn es passiert so viel.

Muss nur noch kurz die Welt retten

und gleich danach bin ich wieder bei Dir!“

Dieser Tim Bendzko Songtext zeigt auf, wie schnelllebig das Leben ist und dass man sich meist zu viel aufbindet. Es ist wichtig, dass man die Zeit zu schätzen lernt und die wichtigen Dinge im Leben priorisiert. Die Worte „nur mal kurz“ beschreiben, dass der Mensch dazu neigt zu viel zu schnell zu wollen und dabei die wichtigen Dinge ab und zu auf der Strecke bleiben.

Seht hier das offizielle Musikvideo von dem Tim Bendzko Song „Nur noch kurz die Welt retten“.
©Youtube/Tim Bendzko

„Unter die Haut“

Der Titel „Unter die Haut“ singt der Berliner Sänger gemeinsam mit einer Duettpartnerin. Dafür hat er sich keine Geringere ausgesucht als Cassandra Steen, die durch ihre unglaubliche Stimme und durch ihr gesangliches Talent bekannt geworden ist.

Seht hier das offizielle Musikvideo von dem Tim Bendzko Song „Nur noch kurz die Welt retten“.
©Youtube/Tim Bendzko

Gemeinsam singen die beiden Künstler:

„Das geht mir unter die Haut,

wie ein warmer Sommerwind.

Ich hab‘ es erst nicht geglaubt,

dass ich hier nicht alleine bin.

Das geht mir unter die Haut,

dass wir verbunden sind.

Zieht mich immer weiter geradeaus,

bis ich Zuhause bin.“

Es ist eher ein langsamerer Titel, in dem die Harmonie zwischen den beiden Stimmen hervorragend zur Geltung kommt. Auch inhaltlich hat der Song einiges zu bieten, denn es geht um die ganz großen Gefühle. Wenn man sich schon mit der Einsamkeit abgefunden hat, kommt meistens der eine Mensch, bei dem und mit dem man sich so verbunden fühlt. Dieses Gefühl geht einem, im wahrsten Sinne des Wortes, „unter die Haut“.

„Am seidenen Faden“

Die Tim Bendzko Lyrics von dem Titel „Am seidenen Faden“ haben, wie auch die anderen Tim Bendzko Texte, sehr viel Tiefgang. Der Titel war die erste Singleauskopplung des gleichnamigen Albums, welches im Jahr 2013 erschien. Es ist ein schönes, ruhiges und eingängiges Lied, aber hört einfach einmal selbst rein:

Seht hier das Musikvideo von „Am seidenen Faden“.
©Youtube/Tim Bendzko

„Das hab ich alles schon gesehn‘, passiert’s jetzt noch einmal?

Tut es wieder so weh?

Ich versuch‘ einfach dieses Mal nicht hinzusehn‘.

Vielleicht kommt dann kein Winter mehr – ich will keine Winter mehr!

Und jeder Atemzug hängt am seidenen Faden,

nur so lang‘ bis wir da sind.“

Dieser Tim Bendzko Songtext beschreibt, dass wohl jeder Mensch schon einmal eine schwierige Zeit durchgemacht hat. Doch man kann nicht einfach wegschauen, denn auch wenn es wehtut, passiert es trotzdem. So ist eben das Leben, es kommen auch wieder schönere Zeiten.

„Was bleibt mir übrig? Ich kann das nicht ignoriern‘.

Der Schein trügt nicht, ich darf nicht die Kontrolle verliern‘.

Irgendwas muss mich doch aus dieser Leere führn‘.“

Das Leben wird von einem „seidenen Faden“ gelenkt und alles was passiert hat eine tiefere Bedeutung und einen Sinn.

„Ich Laufe“

„Ich Laufe“ ist wohl einer der emotionalsten Tim Bendzko Texte. In seinem Lied singt der gutaussehende Singer-Songwriter:

„Und ich laufe, ich laufe davon.

Ich laufe so schnell und so weit ich kann.

Und erst wenn ich nichts mehr spüren kann,

komm ich an.“

Diese Worte beschreiben, dass man manchmal einfach nur noch weglaufen möchte, und erst, wenn es nicht mehr so wehtut, kann man aufhören zu laufen und ist angekommen. In der sanften und dennoch ausdrucksstarken Stimme von dem talentierten Sänger kann der Herzschmerz richtig herausgehört werden.

„Man sagt, dass alles Glück dieser Welt vor unseren Augen liegt.

Doch wie oft täuscht man sich indem was man mit den Augen sieht?“

Dieser Tim Bendzko Songtext zeigt, dass man nicht alles glauben kann und soll, was man mit den Augen sieht, denn oft täuscht man sich. Alles ist vergänglich, auch die Liebe und wenn dies geschieht, dann tut es einfach nur weh und man möchte weglaufen.

„Dass das alles hier nichts Wert ist,

hätt‘ ich wirklich nicht geglaubt.

Wenn du die Stimme in deinem Herzen hörst,

vielleicht hältst du mich dann auf.“

Weglaufen ist nicht immer die beste Lösung, denn eigentlich ist es besser sich seinen Problemen zu stellen. Aber manchmal muss man sinnbildlich einfach laufen, um den inneren Schmerz zu verarbeiten.

Tim Bendzko singt den wunderschönen Titel „Ich Laufe“.
©Youtube/Tim Bendzko

Es gibt noch viele weitere gefühlvolle und tiefgründige Tim Bendzko Lyrics. Wer dies einmal live erleben möchte, darf auf keinen Fall seine „Ich steh nicht mehr still“-Tour 2014 verpassen.

Hier findet Ihr die Konzertdaten und die Tickets für die Tim Bendzko Tour 2014.

Tim Bendzko Chords

Bei Musikern sind die Tim Bendzko Songtexte und die Tim Bendzko Chords sehr beliebt. Es kommt ja schließlich auch gut an, wenn man solch schöne Lieder selbst spielen kann – da werden sicher einige Damen und Männer schwach. Viele musikbegeisterte Menschen suchen deshalb im Netz nach den Tim Bendzko Chords, um seine Lieder instrumental spielen zu können. Musikalisch haben die Titel einiges zu bieten und sind wohl deshalb auch bei vielen Musikern so beliebt.

Alles über den blonden Berliner könnt Ihr in seinem Tim Bendzko-Wiki nachlesen.

Und welcher Tim Bendzko Text geht Euch nahe und gefällt Euch am besten?

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...