Die ganze Welt hört Schlager

Schlager weltweit: Nicht nur in Deutschland ein Hit!

Ein Phänomen!

Ob in Deutschland, Europa oder im Rest der Welt: Der Schlager ist überall bekannt! Wir stellen Euch die besten Exportschlager vor und welche Stars mit Schlager weltweit Erfolge feiern!

Tom Astor-Schlager weltweit
Machte den Schlager in Amerika bekannt: Tom Astor

Dass der Schlager nicht mehr nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause ist, ist längst bekannt. Der Schlager ist in der Welt zu Hause. Immer mehr ausländische Fans hören Schlagermusik und machen so den Schlager weltweit zu einem Riesenerfolg!

Einer, der viel dazu beigetragen hat den Schlager weltweit bekannt zu machen, ist Tom Astor. Er gehört zu den erfolgreichsten Exportschlagern weltweit. Der deutsche Countrymusiker hat sich vor allem in der Countryszene in Amerika einen Namen gemacht. Er hat mit den ganz Großen der Countrymusik gemeinsam gesungen: Johnny Cash, Dolly Parton oder die Bellamy Brothers. Tom Astor hatte sie alle.

Helene Fischer hat sich durch gemeinsame Duette mit Weltstars mittlerweile auch außerhalb der Grenzen Europas einen Namen gemacht. Mit Michael Bolton singt sie auf dem Album „Duette“ vier gemeinsame Lieder, u.a. „The Prayer“. Für den US-Sänger ist die sympathische Sängerin nicht nur eine Augenweide, er ist ein großer Fan ihrer Musik. In seiner Laudatio über Helene Fischer bei der Goldenen Kamera 2012 sagte er:

  • „Vielen Dank, wie du dich in unsere Herzen singst“

Helene Fischer-Schlager weltweit
Helene Fischer hat schon mit Michael Bolton und Andrea Bocelli gemeinsam gesungen
©EMI Music Germany

Ein weiterer Exportschlager ist James Last. Mit seinem musikalischen Einfluss verschafft er dem Schlager weltweit Ruhm und Ehre. Jeder kennt seine Melodien - zum Beispiel von TV-Serien wie „Das Traumschiff“ oder „Der Landarzt“. Seine Musik ist weltbekannt, in über 150 Ländern hört man seine Kompositionen. Er wurde nicht nur mit unzähligen Auszeichnungen im Laufe seines Lebens geehrt, er hat für die großen Weltstars Lieder geschrieben: Für den King of Rock’n’Roll Elvis Presley schrieb er einst „Fool“.

  • Schlager weltweit – vor allem auf Mallorca ist Schlager ein Hit!

In Spanien ist der deutsche Schlager bestens bekannt. Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca wurden schon so einige Stars entdeckt. Mit Jürgen Drews gibt es sogar einen „König auf Mallorca“. Ob Jürgen Drews, Michael Wendler, Mickie Krause oder Jürgen Milski: Auf der Baleareninsel ist der Schlager einfach ein Hit!

  • Dem Internet sei Dank: Verfolgt Schlager weltweit!

Dank des Internets ist es möglich den Schlager weltweit zu verfolgen: Sei es im Urlaub am Strand, auf Reisen durch ferne Länder oder weil man im Ausland ein neues Zuhause gefunden hat. Die RMN Schlagerhölle sendet täglich 24 Stunden Schlager! Auf Schlager muss also nicht verzichtet werden, egal wo man sich gerade befindet!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...