Schön ist es zusammen zu sein!

Roy Black und Anita: Das Traum Schlagerduett

Erinnerungen!

Roy Black und Anita landeten mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ einen grandiosen Ohrwurm, doch das ist nicht das Einzige, das die beiden verbindet…

Roy Black Anita Hegerland
Den Liedtitel „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von Roy Black und Anita Hegerland kennt jeder!

Sie veröffentlichten vor 42 Jahren ein Glanzstück der Schlagergeschichte: Roy Black und Anita Hergerland landeten mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ einen Gute-Laune-Song der Superlative. Die beiden verstanden sich so gut, dass sie nicht nur musikalisch gemeinsam arbeiteten, sondern auch zusammen auf der großen Leinwand zu sehen waren. SchlagerPlanet wirft einen Blick auf das Traumduo Roy Black und Anita Hegerland.

Die schönsten Songs von Roy Black – geliebt und unvergessen!

Das Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“

Den Hit veröffentlichte der damals 28-jährige Roy Black mit der damals zehnjährigen Norwegerin Anita Hegerland im Jahr 1971. Der Song erreichte Platz zwei der deutschen Hitparaden und hielt sich dort ganze 33 Wochen. Auch die norwegische Version des Hits „Da Er Det Skjønt Å Være Til“ war sehr erfolgreich. Ein weiteres Duett der beiden mit dem Titel „Verliebt und froh und heiter“ erschien 1973 und machte, wie auch der erste Titel, mit seinen heiteren Melodien Lust auf das Leben.

2010 veröffentlichte die Plattenfirma Koch Universal ein Album mit dem Titel „Schön ist es auf der Welt zu sein“, dass die beiden Duette, sowie Solo-Aufnahmen beider Sänger auf einer CD vereint. 2011, 40 Jahre nach Erstveröffentlichung des Songs, stellte Anita den Titel in einer Rockversion bei „Willkommen bei Carmen Nebel vor“ und sagte über die Neuinterpretation:

„Roy hätte die Nummer geliebt, er war ja im Herzen auch ein Rocker. Ihm habe ich den Song gewidmet.“

Roy Black und Anita singen „Schön ist es auf der Welt zu sein“
©Youtube/fritz51222

Gemeinsame Filme

Neben seiner Musikkarriere war Roy Black auch als Schauspieler sehr erfolgreich. Er spielte unter anderem die Hauptrolle in der Fernsehserie „Ein Schloss am Wörthersee“, wo er neben Julia Biedermann und Pierre Brice zu sehen war. Der Gute-Laune-Song „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von Roy Black und Anita war 1971 Teil des Kinofilms „Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut“, in dem auch beide Künstler mitwirkten. 1973 spielten sie ein weiteres Mal gemeinsam in dem Musikfilm „Alter Kahn und junge Liebe“.

In Erinnerung an eine Legende und seine Lieder!

Roy Black und Anita Hegerland haben mit dem Song „Schön ist es auf der Welt zu sein“ für einen unvergesslichen Dauerbrenner gesorgt, den die Menschen nie vergessen werden!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...