Jürgen Drews retro im Kornfeld

Ohrwurm-Attacke!

…das ist immer frei! Wer kennt diesen Hit nicht?! Der Gute-Laune-Hit von Jürgen Drews ist jeden Sommer im Radio zu hören und ist ein richtiger Ohrwurm. Er sorgt für gute Stimmung und darf auf keiner Sommerparty fehlen.

Jürgen Drews Sommerhit
Den Sommer, ein Bett und ein Kornfeld, mehr braucht Jürgen Drews für seinen Hit nicht.

Als Jürgen Drews „Ein Bett im Kornfeld“ 1976 zum ersten Mal trällerte, dachte er nicht im Traum daran über Nacht damit berühmt zu werden. Die Coverversion des Bellamy Brother Hits „Let your love flow“ machte ihn zum Star, das Lied blieb 24 Wochen auf Platz eins der Singlecharts!

An wen singt Jürgen Drews eine Hommage? Erfahrt hier die Antwort!

Damit Ihr auf der nächsten Sommerparty den Hit mitsingen könnt gibt’s hier den kompletten „Ein Bett im Kornfeld“ Text für Euch:

„Sommerabend über blühendem Land. Schon seit Mittag stand ich am Straßenrand. Bei jedem Wagen, der vorüber fuhr, hob ich den Daumen. Auf einem Fahrrad kam da ein Mädchen her. Und sie sagte: ‚Ich bedaure Dich sehr‘. Doch ich lachte und sprach: ‚Ich brauch keine weichen Daunen.‘

„Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei, denn es ist Sommer und was ist schon dabei? Die Grillen singen und es duftet nach Heu, wenn ich träume. Mmmh. Ein Bett im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh und die Sterne leuchten mir sowieso. Ein Bett im Kornfeld mach ich mir irgendwo, ganz alleine.“

„Etwas später lag ihr Fahrrad im Gras und so kam es, dass sie die Zeit vergaß. Mit der Gitarre hab ich ihr erzählt von meinem Leben. Auf einmal rief sie, es ist höchste Zeit, schon ist es dunkel und mein Weg ist noch weit, doch ich lachte und sprach: ‚Ich hab Dir noch viel zu geben.‘

„Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei, denn es ist Sommer und was ist schon dabei? Die Grillen singen und es duftet nach Heu, wenn ich träume. Mmmh. Ein Bett im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh und die Sterne leuchten mir sowieso. Ein Bett im Kornfeld mach ich mir irgendwo, ganz alleine.“

Im Jahr 1995 legte Jürgen Drews den Hit mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich neu auf. Unter dem Namen „Stefan Raab und die Bekloppten“ wurde es erneut zu einem Riesenhit! Die „Ein Bett im Kornfeld“ Lyrcis wurden nicht verändert, jedoch wurde der Sound hippiger und Jürgen Drews trat fortan als „Onkel Jürgen“ auf. Auch wenn er heute eher als „König von Mallorca Schlagzeilen macht und Hits wie „Ich bin der König von Mallorca“ und „Ich bau dir ein Schloss“ singt, sein größter Hit ist und bleibt der Sommerhit aus dem Jahr 1976: „Ein Bett im Kornfeld“!

Apropos Sommer: Braucht Andrea Berg eine Abkühlung vom heißen Sommer? Warum sie jetzt tauchen lernt, lest Ihr hier!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...