Sängerinnen regieren die Schlager-Charts!

Radio-Voting: Sängerinnen dominieren die Schlager-Charts

Radio-Voting

Wenn der Schlager eine Person wäre, wäre diese weiblich? So einfach kann diese Frage nicht beantwortet werden, denn die Musik hat unzählige Facetten. Jedoch ist in den Schlager-Charts eine große weibliche Übermacht zu spüren.

Schlager-Charts Radio Voting
Die Schlager-Charts zeigen eine klare Tendenz.

Howard Carpendale hat es schon geahnt: Männer spielen gerade nicht die größte Rolle in der Schlagerbranche. Viel mehr beherrschen, seiner Ansicht nach, drei Sängerinnen das Geschehen: Beatrice Egli, Andrea Berg und die Schlagerqueen Helene Fischer. Auch was die Schlager-Charts betrifft, sollte der 69-jährige Kultsänger Recht behalten…

Hört hier Eure Schlager-Charts bei 100% Schlager!

Die Top drei der Schlager-Charts

Helene Fischer konnte sich mit ihrem Song „Mit keinem anderen“ den begehrten ersten Platz sichern. Die Gewinnerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, Beatrice Egli, folgt Helene Fischer auf dem zweiten Platz. Mit ihrem Hit „Ohne Worte“ konnte sie zahlreiche Fanstimmen für sich gewinnen. Dicht gefolgt, kann sich die erfahrene Schlagersängerin Andrea Berg mit Bronze schmücken.

Männlich wird´s auf Platz vier

Erst auf Platz vier kann sich der erste Mann behaupten. Knapp das Treppchen verpassen Peter Maffay und Tabaluga mit „Es lebe die Freundschaft“. Und es kommt noch männlicher – und noch VolksRock’n’Rolliger: Andreas Gabalier landet mit „Hulapalu“ auf Platz fünf.

Die alten Hasen Semino Rossi und Alexander Klaws folgen auf Platz sechs und sieben mit „Schön ist der Morgen“ und „Dieser Sommer“. Fantasy mit „Wenn die Sehnsucht nach mir in dir brennt“ auf Platz acht und die Cappuccinos holen sich Platz neun mit „Lass uns lieben“.

Newcomer treffen alte Hasen

Wolkenfrei schließt die Top Ten mit „Wachgeküsst“ ab. Als Schlageraufsteigerin des Jahres ist da sicherlich noch Aufholpotential vorhanden. Doch auch andere Neulinge können sich beweisen. Mitch Keller sichert sich den 15. Rang mit dem Radio-Hit „Einer dieser Tage“. Somit ist er Seite an Seite mit den Schlagerikonen Howard Carpendale (Platz 14) und Vicky Leandros (Platz 13).

Am heutigen Sonntag ab 10:00 Uhr ist es soweit und Ihr hört Eure Schlager-Top 25. Da schmeckt das sonntägliche Frühstück doch gleich viel besser!

Hört hier Eure Schlager-Charts bei 100% Schlager!

Schon jetzt könnt Ihr wieder für die nächste Woche abstimmen. Einmal die Stunde könnt Ihr Eurem Star Eure Stimme schenken. Eine Chance in die Schlager-Charts einzusteigen, erhalten in dieser Woche Jürgen Drews, Roland Kaiser und der Newcomer Björn Landberg als Neueinsteiger.

Stimmt hier für die Schlager-Charts ab!

Leonard Pagel
Lade weitere Inhalte ...