Mickie Krause singt solo und mit 10 nackten Friseusen

Mickie Krause Lieder: Die beliebtesten Songs

Ballermann-Hits!

Welche Mickie Krause Lieder dürfen auf keiner Party fehlen? Ist es Mickie Krauses „Ich bin solo“ oder „10 nackte Friseusen“? Und was Mickie Krause mit Schuhen alles anfängt: Die beliebtesten Hits vom Schlagerstar und alle weiteren Infos gibt’s hier.

Mickie Krause Lieder
Mickie Krause: „Ich bin solo“ ist einer seiner beliebtesten Hits.

Auf Mallorca bringt Mickie Krause regelmäßig das Publikum zum Beben, seine Hits machen jede Schlagerparty zu einem Hit! Er gehört neben Jürgen Drews, Markus Becker oder Anna-Maria Zimmermann zum Inventar der spanischen Ferieninsel. Die beliebtesten Mickie Krause Lieder haben wir für Euch hier zusammengestellt.

Gleich zwei neue Hits gibt’s in diesem Sommer von Mickie Krause. Erfahrt mehr zu den Songs hier!

Amaretto: Mickie Krause und sein Ideengeber

Wer jetzt denkt Mickie Krause braucht einen Amaretto, um auf seine verrückten Texte wie „Finger im Po, Mexiko“ zu kommen, der hat nicht ganz unrecht. Allerdings handelt es sich bei Amaretto nicht um den Likör sondern um seinen Songwriter! In einem Interview mit der Zeitung WAZ sagte er: „Für die geistreichen Texte ist in erster Linie mein Kumpel Amaretto zuständig. Der hat die besten Ideen überhaupt, und da bin ich sehr dankbar.“

Mickie Krause: „Ich bin solo“

„Ich bin solo“ - Mickie Krause ist solo?! Jedenfalls singt er das in seinem Hit. Doch stimmt das? Nein! Denn Mickie Krause lebt mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern glücklich im Münsterland. Der Refrain ist übrigens ganz leicht mitzusingen: „Ich bin Solo. Ich bin Solo. Ich bin Solo. Scheißegal!“ Das wiederholt Ihr jetzt noch drei Mal und das war der Refrain. Die weiteren Strophen bleiben soweit unverändert, nur heißt es dann nicht mehr „Ich bin solo“ sondern erst „Er ist solo“ dann „Sie ist solo“ und zu guter letzt „Wir sind solo“!

Mickie Krause: „Nur noch Schuhe an“

Was stellt Mickie Krause mit Schuhen an? Ganz einfach: Er bastelt daraus einen neuen Song! In diesem Sommer erschien die neue Single „Nur noch Schuhe an“ und wurde gleich zum neuen Ballermann-Hit! Mickie hat den Song schon im RUI PALACE auf Malle live gespielt und das Publikum ging sofort ab. In Holland war der Song von KO&KO schon ein Abräumer und zog Massen von Fans an. Mickie Krause holte den Hit nach Deutschland, sein Freund Amaretto schrieb noch einen neuen Text dazu und fertig war das Meisterstück!

„10 nackte Friseusen“: Mickie Krause feiert den Durchbruch

Es war im Jahr 1999 als Mickie Krause auf Mallorca zum ersten Mal das Lied „Zehn nackte Friseusen“ sang. Das Publikum fand Gefallen an dem Hit und sorgte dafür, dass es zu einem der erfolgreichsten Lieder des Sommers wurde. Mickie Krause schaffte den Durchbruch! In diesem Jahr erhielt er dafür den Preis „Mein Star des Jahres 2013“ in der Kategorie „Erfolgreichster Party-Download“! Den kompletten Songtext für Euch zum Mitsingen gibt's hier:

„Es gibt 100.000 Frauen, denen ist alles zuzutrauen. Doch ich sag no, nananano...“

„Es gibt 50.000 Weiber, die haben einwandfreie Leiber. Doch ich sag no, nananano...“

Refrain: „Ich will zehn nackte Friseusen, zehn nackte Friseusen. Zehn nackte Friseusen mit richtig feuchten Haaren.“

„Es gibt 100.000 Mädel, die sind alle schön und edel. Da werd ich weich, wawawaweich.“

„Es gibt 50.000 Damen, die wollen alle meinen Namen. Doch ich bleib hart, hahahahart.“

Welche Micki Krause Lieder gefallen Euch am besten? Kommentiert einfach diesen Beitrag!

Übrigens: In vielen seiner Songs verwendet Mickie Krause Melodien bekannter Klassiker und Oldies, die mit neuen Texten versehen werden. Das Lied „Ich bin solo“ basiert auf dem Rod Stewart Hit „Sailing“!

Wusstet ihr, dass es eine extra Schlagerchartliste gibt? Wer momentan auf Platz eins thront, erfahrt Ihr hier!

Die neue Schlagerprinzessin hat sich ein Haus gekauft! Wo Beatrice Egli ab sofort wohnen wird - klickt hier!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...