Lieder über mysteriöse Frauen und Inseln, die es nicht gibt

Michael Wendler Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Lieblingslieder

„Sie liebt den DJ“ im Club „Nina“ – und dann gibts da noch das „Zelt auf Westerland“. Der Wendler polarisiert, seit dem Dschungel vielleicht mehr denn je. Seine Musik ist genial – ausgewählte Liedtexte sehen wir uns hier genauer für Euch an.

Michael Wendler Songtexte
Michael Wendler Songtexte bieten für Fans großes Identifikationspotenzial.

Skandalnudel Michael Wendler spaltet die Nation: Ist er jetzt ein lieber Kerl oder nicht? Unumstritten ist, dass seine Musik super ist – hier wollen wir an eine Auswahl der schönsten Michael Wendler Songtexte erinnern. Skandal hin oder her.

Hier gehts zur Musik von Michael Wendler.

Michael Wendler Lyrics: „Unser Zelt auf Westerland“

Kürzlich campierte er in Australien für wenige Tage im Dschungelcamp, aber offensichtlich gefiel es ihm dort nicht allzu sehr. Schlägt der Wendler sein Zelt lieber „auf“ Westerland auf? Wo ist eigentlich diese Insel – „Westerland“? Westerland ist ein Ortsteil von Sylt und rein grammatikalisch müsste es „in Westerland“ oder „auf Sylt“ heißen – Sylt ist bekanntlich eine Insel.

Aber genug des Grammatikunterrichts – es geht ja um die Emotionen und die Message eines Songs. In den Liedtexten von Michael Wendler geht es häufig um Liebe – so auch in seiner aktuellen Single. In dem Lied geht es um eine Beziehung, die ihren Reiz verloren hat – keine Routine sollte einkehren, die Liebe sollte immer frei und fröhlich bleiben. Wehmütig singt Michael Wendler seine Lyrics im Refrain:

„Es war so schön, unser Zelt auf Westerland,

und wir beide Hand in Hand

und die Sterne über uns und sonst nichts.

Wir waren frei, in unserem Zelt auf Westerland,

ich wünsch mich so oft noch zurück an diesen wundervollen Strand,

in unserem Zelt auf Westerland.“

Seht hier „Unser Zelt auf Westerland“.
©ariola

Liedtexte von Michael Wendler: „Sie liebt den DJ“

Zu den wohl berühmtesten Michael Wendler Lyrics gehört „Sie liebt den DJ“. Ob dieses Szenario auf einer wahren Begebenheit beruht? War am Ende Michael Wendler der DJ, in den sich ein Fan verliebt hat? Ganz abwegig ist das nicht... Aber Gattin Claudia kann erleichtert sein: Offensichtlich hat der DJ im Song keine Augen für Groupies. Hier der Refrain:

„Sie liebt den DJ, sie liebt den DJ

und sie tanzt in die Nacht und träumt sich mit ihm fort.

Sie kennt jeden Song und stellt sich ins Licht,

doch er sieht sie nicht.“

Unsere Redakteurin Nina war auf den Spuren des Wendlers – lest hier den Bericht aus Las Vegas!

Michael Wendler Songtexte: „Nina“

„Nina“? Einer der bekanntesten Liedtexte von Michael Wendler nennt sich „Nina“ und seine eigene Diskothek hat er 2011 ebenfalls so genannt! Wer bitte ist „Nina“? In dem 2008 veröffentlichten Titel besingt der Wendler eine verlorene Liebe, die er bitterlich vermisst – die traurige Hymne schaffte es mehrere Wochen in die Charts. Der Song war so erfolgreich, dass 2009 ein Remake veröffentlicht wurde. Lest hier den Refrain:

„Nina! Ich bin wieder im Fieber!

Ich steh wieder in Flammen und ich brenne

und das schmerzt auf meiner Haut!

Nina! Ich bin wieder im Fieber!

Ich steh wieder in Flammen und verglühe!

Ohne Dich geh ich doch drauf!“

Was sind Eure liebsten Michael Wendler Songtexte? Sagt es uns hier!

Mehr über das Tanzlokal „Nina“ in Bottrop erfahrt Ihr hier.

Seht hier Michael Wendlers Video „Nina“.
©ariola
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...