Max Raabe küsst gern zu zweit

Max Raabe: Küssen kann man nicht alleine!

Genau hingehört

Der Poet hat mit seinem Palastorchester einer Krux seinen Jammer kundgetan. Max Raabes „Küssen kann man nicht alleine“ ist das trockene Eingeständnis, das man nicht alles im Leben alleine stemmen kann. SchlagerPlanet hat für Euch genau hingehört.

Max Raabe Cover Küssen kann man
Alleine geht das nicht: Max Raabe würde so gerne küssen!

„Alles krieg ich alleine hin,

ihr staunt wozu ich fähig bin,

und weil mich keiner besser kennt,

bin ich selbst mein Assistent.“

Eigenbrötler Max Raabe hat alles im Griff! Egal ob Poker, Psychoanalyse oder Gedichtvortrag – alleine ist das alles kein Problem. Nur an einem hapert’s. Die Erkenntnis Max Raabes: „Küssen kann man nicht alleine“.

Das gleichnamige Album erschien am 28. Januar 2011. Es war ein unglaublicher Erfolg und gelangte in die deutschen, schweizerischen, österreichischen UND sogar in die Top 20 der schwedischen Charts. Die Sängerin und Musikproduzentin Annette Humpe - bekannt von Ich & Ich - produzierte das Album und war an den Songtexten beteiligt.

Hier gibt es das Album:

„Küssen kann man nicht alleine“

Hier gibt es den Song zum Download:

„Küssen kann man nicht alleine“

Weise, wie Max Raabe ist, hat er im Refrain des Liedtextes auch den Grund für sein Problem parat:

„Küssen kann man nicht alleine,

und ich sag dir auch den Grund.

Küssen, das geht auf keinen Fall alleine,

denn dazu brauch ich einen andern Mund.“

Max Raabe dürfte das Problem des „Solo-Küssens“ allerdings nicht ernsthaft haben – in einem Interview verriet er, er habe eine Partnerin.

Mehr über Max Raabes Privatleben erfahrt Ihr hier!

Max Raabe singt „Küssen kann man nicht alleine“
©Youtube/KlassikAkzente

Übrigens: Das Berliner Palastorchester wurde 1986 von Musikstudenten gegründet. Schon damals waren die 20er und 30er Jahre Vorbild ihres musikalischen Stils. Mitbegründer und Sänger Max Raabe wurde später der Leiter des Orchesters – bis heute.

Der Film „Der bewegte Mann“ verschaffte der Formation 1994 durch ihre Mitwirkung den Durchbruch. Max Raabe und das Orchester tourten erfolgreich durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Italien, USA und sogar Japan. Neben altehrwürdigem, hauptsächlich deutschem Liedgut, gingen Max Raabe und das Orchester auch dazu über, modernen Pop-Hits ihren individuellen Stempel aufzudrücken.

Tickets für Max Raabe und das Palastorchester bekommt Ihr hier!

Mehr über den ungewöhnlichen Kleidungsstil Max Raabes erfahrt Ihr hier

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...