Helene Richtung Unendlichkeit

Helene Fischer Lied: „Von hier bis unendlich“

Was steckt dahinter?

…zu den Sternen der Nacht“. Helene Fischers Lieder sind absolute Ohrwürmer. Ihr Hit „Von hier bis unendlich“ ist nur einer von vielen traumhaften Helene Fischer Liedern!

Helene Fischer Lied
Im Jahr 2006 erschien Helene Fischers Lied „Von hier bis unendlich“.

Helene Fischer ist der Sonnenschein in der Schlagerszene. Stets gut gelaunt, ein keckes Lächeln auf den Lippen und eine tolle Ausstrahlung machen sie so sympathisch. Ihre Lieder sind Erfolgsgaranten und das seit dem Start ihrer Karriere. Eines ihrer ersten Lieder war „Von hier bis unendlich“ – SchlagerPlanet hat die Geschichte zum Lied.

„Von hier bis unendlich“ erschien 2006 auf dem gleichnamigen Album. Es war das erste Album von Helene Fischer, auf dem sich u.a. auch die Hits „Und morgen früh küss ich dich wach“ und „Feuer am Horizont“ befinden. Die Texte stammen von Kristina Bach und Irma Holder. Der Text stammt zwar nicht von ihr, aber Helene Fischer machte den Song mit ihrer wunderschönen Stimme zu einem traumhaften Hit. Eine perfekte Frauenkollaboration also.

Worum geht es im Lied? Zunächst denkt man, es handelt sich um ein reines Liebeslied. Denn im Refrain heißt es:

  • „Von hier bis unendlich zu den Sternen der Nacht. Wir wollten doch fliegen, sind am Boden erwacht. Doch ich lieb dich, ja ich lieb dich. Spür, wie weit die Liebe geht. Denn von hier bis unendlich ist mein Leben verdreht, mit dir.“

Allerdings singt sie in „Von hier bis unendlich“ anfangs von einem Gefühlschaos und der Frage, ob sie aus dem Labyrinth der Liebe wieder herausfinden wird. Von wem singt da Helene Fischer eigentlich? Spricht sie hier etwa schon von ihrem Liebsten, dem Moderator Florian Silbereisen. Offiziell sind die beiden erst seit 2008 zusammen.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...