An den Grill, fertig, los!

Gute-Laune-Hits für Eure Grillparty im Sommer

Grill-Saison

Sommer und Sonne sind endlich da und mit ihnen automatisch auch die gute Laune. Die Grillsaison hat längst begonnen und was braucht Ihr neben Grillutensilien dringender als Gute-Laune-Songs für Eure Grillparty?

Gute-Laune-Hits Sommer
Grillen ist für viele jährlich ein Muss – nicht nur im Sommer.

Der Sommer zeigt sich endlich wieder von seiner schönsten Seite und beschert uns Traumtemperaturen für Unternehmensmöglichkeiten im Freien. Ganz oben auf der Liste der Lieblingsbeschäftigung der Deutschen steht das Grillen, dem Hardcore-Fans zu nahezu jeder Jahreszeit nachgehen. Damit Eure Freunde sich bei Eurer Grillparty auch wohl fühlen, darf die passende Musik natürlich nicht fehlen. SchlagerPlanet hat Euch die schönsten „Gute-Laune-Hits für Eure Grillparty im Sommer“ zusammengestellt.

  • „Das Fleisch ist heiß“ von den Dorfrockern

Die Dorfrocker haben mit „Das Fleisch ist heiß“ die ultimative Grill-Hymne geschrieben. Angelehnt an ACDC rocken die drei Brüder Thomann den Grillplatz, so dass die flammen nur so lodern.

ACDC lassen grüßen: Die Dorfrocker mit „Das Fleisch ist heiß“.
©Youtube / Dorfrocker Official
  • „Wir chillen beim Grillen“ von Almklausi

Die Ballermann-Hymne „Wir chillen beim Grillen“ drückt aus, was Grillfreunde hören wollen: „Wir können’s kaum erwarten, wir grillen heut im Garten, doch auch auf dem Balkon hat Grillen Tradition.“ Was will man mehr!?

Bringt die Grillbegeisterung auf den Punkt: Der Almklausi!
©Youtube / DJBemusterung
  • „Einhorn“ von Mickie Krause

Mit Mickie Krause „Einhorn“ wird selbst die schnarchigste Grill-Party aufgepeppt. Es ist kaum möglich bei dem Refrain nicht mit zu singen – und was man da singt, das ist bei dem Ballermann-Entertainer immer ein bisschen zweideutig. Aber genau das hilft oft, das Eis zu brechen.

Mickie Krause und sein „Einhorn“.
©Youtube / mrscootertechnofan
  • „Herzbeben“ von Helene Fischer

Wenn das Fleisch auf dem Grill liegt, verkürzt nichts die Wartezeit bis zum Genuß mehr, als ein Song, den alle kennen und zu dem jeder eine Meinung hat. Das dürfte in diesem Jahr vor allem „Herzbeben“ von Helene Fischer sein. Der Song aus der Feder von Moderatorin Stephanie Stumph lässt garantiert keinen kalt.

  • „Himmelblaue Augen“ von Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann hat mit „Himmelblaue Augen“ einen der größten Hits des Jahres geschrieben, der zum Schunkeln und Mitsingen einlädt. Genau das Richtige, um für Grill-Freunde eine stimmungsvolle Party-Atmosphäre zu erzeugen.

Anna-Maria Zimmermann steht auf „Himmelblaue Augen“.
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager
  • „Mein Herz“ von Beatrice Egli

Im Mai 2013 gewann Beatrice Egli die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Ihre erste Singleauskopplung „Mein Herz“, die Dieter Bohlen komponierte, stieg sofort auf Platz eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Beatrice Egli singt Mein Herz.
©YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!
  • „Sommer, Sonne, Kaktus“ von Helge Schneider

Im August 2013 veröffentlichte Helge Schneider sein Album „Sommer, Sonne, Kaktus“, das es bis auf Platz eins der deutschen Album-Charts schaffte. Der gleichnamige Song ist auch zwei Jahre später noch der Renner – und für einen spaßigen Abend mit Freunden bestens geeignet.

Helge Schneider besingt den Sommer.
©Youtube / Helgeshow
  • „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini“ von Caterina Valente

Im Jahr 1960 hatte Sängerin und Entertainerin Caterina Valente mit dem Sommer-Hit „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini“ einen Nummer-eins-Hit in Deutschland. Noch heute ist der Bikini-Song ein gern gecoverter Sommer-Hit.

  • „Fiesta Mexicana“ von Rex Gildo

Spätestens bei „Fiesta Mexicana” von Schlagersänger Rex Gildo werden die Gäste Eurer Grillparty sich nicht mehr auf den Bänken halten können. Das Lied veröffentlichte der Sänger 1972 – bis zu seinem Tode im Jahr 1999 blieb dies sein größter Song.

  • „Schwarz blüht der Enzian“ von Heino

2014 veröffentlichte Heino seinen Song „Blau blüht der Enzian“ in einer Metal-Version. Mit dem dazugehörigen Video überraschte er alle – Patrick Lindner, Stefan Mross und die Wildecker Herzbuben spielten mit und machten Song und Video so zu einem unvergesslichen Höhepunkt in Heinos Karriere.

Heino und seine Kollegen im Video zu „Schwarz blüht der Enzian“.
©YouTube/Starwatch Entertainment
  • „Paris“ von Michelle

Der Song „Paris“ war eine Singleauskopplung aus Michelles „Best of“-Album, das sie 2014 veröffentlichte. Der Titel zur Stadt der Liebe hat eine mitreißende Melodie, geht direkt ins Ohr und bleibt dort auch für eine Weile.

  • „Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier

Grüne Wiesen und Wälder, ein See und ganz viel Spaß – das gibt es im Video zum Song „Zuckerpuppen“ von Andreas Gabalier zu sehen. Sein fetziger Hit aus dem Jahr 2013 macht einfach gute Laune und lässt auch die letzten negativen Gedanken verschwinden.

Andreas Gabalier und seine „Zuckerpuppen“.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL
  • „Tanze Samba mit mir“ von Dieter Thomas Kuhn & Band

Der Song „Tanze Samba mit mir“ versprüht gute Laune und regt zum Mittanzen an. Viele Künstler coverten diesen beliebten Song, der im Original von Tony Holiday gesungen wurde. Auch Dieter Thomas Kuhn bediente sich für seine bunten Konzerte bereits des Songs.

  • „Ibiza“ von Ibo

Der beliebte Schlagerstar Ibo feierte viele Erfolge, vor allem mit dem Song „Ibiza“, der in den Radios rauf und runter gespielt wurde. 2013 veröffentlichte Olaf Henning das Duett-Album „Jetzt oder nie“, auf der er Ibos schönste Songs noch einmal aufleben ließ. Dafür wurden Ibos Tonspuren repariert, digitalisiert und zu Olaf Hennings Gesang hinzugefügt.

  • „Das rote Pferd“ von Markus Becker

Eines der Stimmungshits schlechthin! Markus Beckers Song „Das rote Pferd“ findet viele Anhänger und ist auch außerhalb von Mallorca partytechnisch sehr gefragt. In Deutschland schaffte es der Hit 2007 bis auf Platz vier der Single-Charts. Ursprünglich ist dieser Song ein Kinderlied.

  • „Die Sonne und Du“ von Udo Jürgens

    Udo Jürgens landete 1983 mit „Die Sonne und Du“ einen erfolgreichen Hit in Deutschland. Im Laufe seiner Karriere schrieb er mehr als 1.000 Titel und verkaufte über 100 Millionen Tonträger.

  • „Millionen Lichter“ von Christina Stürmer

In „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zeigte Christina Stürmer, dass sie verschiedene Musikrichtungen querbeet beherrscht. Der Song aus dem Jahr 2013 ist so beliebt, dass er in Deutschland sogar mit Gold ausgezeichnet wurde.

Mit welchem Song verbringt Ihr am liebsten die Sommermonate? Welcher Gute-Laune-Song darf auf Eurer Grill-Party auf keinen Fall fehlen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...