Peggy March: Lieder über die Liebe

Die schönsten Songs von Peggy March

Hitalarm

Ihre Texte handeln von der Liebe und weit entfernten Zielen. Die Melodien animieren zum Mitschwingen. SchlagerPlanet stellt die schönsten Peggy March Songs vor.

Peggy March Lieder
Mitte der 60er Jahre wurde Peggy March in Deutschland bekannt.

Die schöne Peggy March wurde am 8. März 1948 unter dem Namen Margaret Annemarie Batavio in den USA geboren. Mit fünfzehn Jahren landete das bezaubernde Mädchen ihren ersten großen Hit. Der internationale Durchbruch gelang ihr, als sie 1965 den Song „Mit 17 hat man noch Träume“ in Deutschland präsentierte. Auch weitere Peggy March Lieder erfreuten sich großer Beliebtheit. Die junge Sängerin sang in neun verschiedenen Sprachen und bereiste die Welt. Auch heute noch ist die Sängerin aktiv und veröffentlichte im Vorjahr ihr aktuelles Album. Wovon handeln also die Lieder von Peggy March?

„Einmal verliebt – immer verliebt“ – das schönste Gefühl der Welt

Der Peggy March Song „Einmal verliebt – immer verliebt“ erschien 1971. In dem Lied wird von der Liebe auf den ersten Blick erzählt. Ein Mädchen sieht ihren Traummann auf einem Boulevard und ist sofort verliebt:

„Als ich Dich sah, am Boulevard

war es um mich und meine Liebe gescheh'n.“

Von nun an, wünscht sie sich nur die Liebe des schönen Unbekannten. Zum Glück ist auch dem Mann das Mädchen aufgefallen und er ist bereit, sein Leben mit ihr zu verbringen.

„Lass uns zu zweit für alle Zeit

immer gemeinsam durch ein Märchenland geh'n.“

Auch ihren Fans rät Peggy March „immer verliebt“ zu sein, da es „im Leben doch nichts schöneres gibt“.

„Carnaby Street“ – mitten im Leben

Dieses Lied von Peggy March ist eine Hommage an eine belebte Fußgängerstraße im Londoner Stadtteil SOHO. In der „Carnaby Street“ sieht man stets junge Männer und Frauen, die der Liebe und der Musik folgen. Der Beat einer Gitarre erweckt die Jugendlichen und das Leben beginnt auf einmal im Takt der flotten Melodie zu verlaufen.

„Was so alles geschieht

in der Carnaby Street,

und ein Carnaby Boy

spielt mit seiner Guitar

für die Leute ein Lied

in der Carnaby Street.“

Die Carnaby Street war Ende der 60er einer der trendigsten und belebtesten Straßen der Welt. Hier fand man die modernen Designer und die angesagten Restaurants und Clubs, in denen die besten Partys gefeiert wurden.

„I will follow him“ – die Liebe kennt keine Grenzen

Das Peggy March Lied „I will follow him“ gehört zu ihren bekanntesten Hits. Die erste Version des Liedes sang Peggy March bereits mit fünfzehn. In den 80ern bescherte ihr der Song einen Gastauftritt in einer amerikanischen TV-Soap und war auch in der berühmten Komödie „Sister Act“ zu hören. Was also macht das Lied von Peggy March so beliebt? Zum Ersten ist es sicherlich die Musik, bei der man kaum ruhig sitzen bleiben kann. Auch der Text ist wild romantisch. Die Protagonistin des Liedes ist so stark verliebt, dass sie von nun an immer dem Objekt ihrer Begierde folgen muss. Kein Hindernis und kein Berg können sie davon abhalten, denn sie muss bei ihrem Liebsten sein.

„Aus purer Sehnsucht nach Dir“ – die Schattenseite der Liebe

In der Liebe gibt es nicht nur freudige Momente, genau davon handelt der Peggy March Song „Aus purer Sehnsucht nach Dir“. Mal wieder ist die Sängerin unendlich verliebt und überglücklich, wenn sie die Zeit mit ihrem Liebsten verbringen darf. Jedoch sind die Glücksmomente rar, denn immer wieder bleibt sie allein. Auch der Mann scheint nicht immer nett zu dem verliebten Mädchen zu sein, da er sie im Stich lässt und oftmals viel zu weit geht. Doch das Mädchen kann nicht anders, als den Mann zu lieben und ihm alles zu verzeihen, denn er ist ein Teil von ihr.

„Ich hab' es oft probiert,

ich könnte Dich niemals verlassen.

Du bist ein Teil von mir,

für immer und ewig nur Du.“

Die Lieder von Peggy March – Facetten der Liebe

Die Liebe ist das wichtigste Gefühl in den Liedern von Peggy March. Im Laufe der Zeit verändert sich jedoch die dargestellte Liebe. In ihrem Jugendzeiten zeigt sich die Sängerin hoffnungsvoll und begeistert, sie möchte ihrem Liebsten folgen, ihr Leben für ihn geben und zweifelt niemals an der Liebe. In den späteren Kompositionen besingt sie jedoch die Beziehungen, die mal schwierig, mal enttäuschend sein können. Eines haben die Peggy March Songs gemeinsam: Sie liebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als geliebt zu werden.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...