Gefühlvolle Texte: Beatrice Eglis Lyrics

Beatrice Egli Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Lieblingslieder

Sie ist die Siegerin der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Die junge Schweizerin veröffentlichte bereits fünf Alben. Doch worum geht es in Beatrice Egli Lyrics? Wir haben uns die Liedtexte von Beatrice Egli genauer angeschaut.

Beatrice Egli München
Walle-Walle-Kleid und weißes Piano: Die Schweizerin untermalt ihre Songtexte mit dem richtigen Drama.

Die meisten Lieder der Welt handeln von der Liebe, Beatrice Egli Songtexte sind keine Ausnahme. Aber welche Geschichte erzählen Beatrice Eglis Lyrics wirklich? Wir schauen uns die drei berühmtesten Lieder der Künstlerin an.

Hier könnt Ihr die Musik von Beatrice bestellen

Das erste Lied brachte Beatrice Egli den Sieg in der zehnten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und erreichte in der ersten Verkaufswoche Platz 1 in den deutschen, österreichischen und Schweizer Singlecharts. Mein Herz wurde von Dieter Bohlen produziert. Ihre zweite Single „Jetzt und hier für immer“ veröffentlichte Beatrice Egli am 31. August 2013. Im November folgte „Verrückt nach dir“.

Beatrice Egli „Mein Herz“

Das ist wohl das bekannteste Lied von Beatrice Egli. Der Songtext erzählt uns von einem jungen Mädchen, das beim Tanzen einem schönen Mann begegnet. Trotz gegenseitiger Sympathie versucht das Mädchen jedoch standhaft zu bleiben und nicht auf den Flirt einzusteigen:

„Dann kommt dieser Mann,

und tanzt mich von der Seite an

Er flüstert mir ins Ohr,

wie man nur so schön sein kann.

Deinen türkis blauen Augen,

werd ich heut Nacht kein Kuss weit trauen

Nein, ich habe Dich total durchschaut.“

Da der Mann mit den blauen Augen, aber ein guter Tänzer ist, verliert sich das Mädchen bald im „dreiviertel Takt“, da sie aber „nur tanzen will“ geht ihr Herz an diesem Abend „durch die Hölle“.

„Mein Herz es brennt, wenn ich Dich seh

auch wenn ich heut durch die Hölle geh

Mein Herz es brennt so lichterloh

Will nur tanzen und Dich sowieso

Mein Herz es brennt, wenn ich Dich seh

Ich red mir ein dass ich nicht auf Dich steh

Mein Herz es brennt total verliebt

Ist schon klar dass es kein morgen gibt.“

Der Beatrice Egli Songtext erzählt also die Geschichte von einem starken Mädchen, das sich zwar verliebt, aber trotzdem nicht bereit ist auf einen Frauenheld reinzufallen.

Am 17. Mai 2013 wurde das in Barcelona gedrehte Video veröffentlicht.

Beatrice Egli Lyrics „Jetzt und hier für immer“

Das im Sommer 2013 erschienene Lied erzählt von Liebeskummer, der die Protagonistin nachts wach hält.

„Drei Uhr früh, zwei Tränen geh'n auf Reisen

Wo, wo bist du, zwei Tränen die beweisen

Ohne dich (ohne dich), ist alles kalt und leer

Du fehlst mir so, du fehlst mir hier so sehr“

Der Liedtext von Beatrice Egli handelt von Sehnsucht nach den glücklichen Tagen. Die Hauptheldin wünscht sich die Liebe, den Wahnsinn und den Duft ihres Liebsten zurück.

„Ich will dich jetzt und hier für immer

Ich will den Wahnsinn jeden Tag

Will deinen Duft in meinem Zimmer

weil ich die Sehnsucht nicht ertrag

Ich will dich jetzt und hier für immer

Ich will den Himmel jede Nacht

Und Tag für Tag wird's immer schlimmer

Du hast mich willenlos gemacht“

Das emanzipierte Mädchen aus „Mein Herz“ hat sich in „Jetzt und hier für immer“ verliebt und wurde durch die starken Gefühle „willenlos gemacht“. Beim Beatrice Egli Songtext handelt es sich also um eine Ballade, die der unerfüllten Liebe nachtrauert.

„Verrückt nach dir“ ein Liedtext von Beatrice Egli

Dieses Lied erzählt von der jungen Liebe, die einen mit Glück erfüllt und einen vor lauter Freude verrückt macht.

„Du schaust mich an und lässt mich leben

du hast mich 1000 Mal entführt

und ich werd dich nie aufgeben

ich hab es 1000 Mal gespürt

ja der pure Glücksmoment

wenn man willenlos verbrennt

ein Gefühl ganz tief im Herzen

das man wohl die Liebe nennt“

Das glückliche Mädchen, um das es im Lied geht, ist wahrscheinlich Beatrice Egli. Lyrics beweisen, dass sie ihren Seelenverwandten gefunden hat, mit dem sie für immer zusammen sein möchte.

„ich bin so verrückt

verrückt nach dir

1000 Feuer brenn'n in mir

du und ich und das für immer

denn das Größte das sind wir“

Die emanzipierte Frau auf dem Weg zum Glück

Beatrice Egli Songtexte zeigen also unterschiedliche Facetten der Liebe. Das unabhängige Mädchen, das dem Verführer widersteht. Die zerbrechliche und sensible Frau, die sich ihr Glück zurückwünscht und sich nach der Liebe sehnt. Und schließlich ein Mädchen, das liebt und geliebt wird. Beatrice Egli Lyrics sind voller echter Gefühle, denn jeder kennt solche Momente. Man tut sich also leicht, sich selbst in den Liedtexten von Beatrice Egli wiederzufinden und mit der Sängerin mitzufühlen.

Und welche Beatrice Egli Songtexte gehen Euch besonders nah? Schreibt es uns hier als Kommentar.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...