Andy Borg - vom Newcomer zum Musikantenstadl

Andy Borg Lieder: Durchbruch und Neuaufnahme

Genau hingehört

„Adios Amor“ – erinnert Ihr Euch an das Jahr 1982, als der Newcomer Andy Borg noch ganz schüchtern bei Dieter Thomas Heck zu Gast war? Das war sein Durchbruch – der heutige Musikantenstadl-Entertainer hat schon einen langen Weg hinter sich.

Andy Borg Lieder
„Adios Amor“ und „Als sie noch Anna hieß“ sind mit Sicherheit zwei der wichtigsten Andy Borg Lieder seiner Karriere.

Ein Mechaniker aus Wien? Wer soll das sein? Schon in den 80er Jahren gab es Castingshows und in der ORF-Sendung „Die große Chance“ wurde ein etwa 160 cm großer Mann wirklich ganz groß: Adolf Andreas Meyer wurde entdeckt und Andy Borg wurde geboren. Als Volksmusik-Sänger erlebte er seinen Durchbruch.

Seit 2006 moderiert Andy Borg den Musikantenstadl - das Energiebündel brachte aber schon vorher viele Songs heraus, die bei keinem Volksmusik- und Schlagerfan fehlen dürfen! Hier haben wir seinen größten Hit und eine Rarität in der Neuaufnahme für Euch.

Holt Euch hier die Jubiläums-CD von Andy Borg: „Adios Amor“

Andy Borg: „Adios Amor“

Seinen Durchbruch als Schlagersänger feierte Andy Borg mit „Adios Amor“ im Jahr 1982. Die Single zum gleichnamigen Album kletterte in Deutschland und Österreich auf Platz 1 und erreichte in der Schweiz Platz 2. In den Albumcharts belegte Andy Borgs „Adios Amor“ ebenfalls Top-Platzierungen: Platz 2 in Deutschland, 1 in Österreich. Schüchtern, im gelben Pullover und kaum wiederzuerkennen singt der heutige Vollblutentertainer Andy Borg im Refrain ganz traurig:

„Ich weiß, dass ich Dich verlor,

dass mit Dir auch den Freund ich verlor,

Ich komm' verlassen mir vor.

Drum adios, adios, adios Amor.

So muss das Leben wohl sein,

Es holt alle Verlierer mal ein,

Ich komm' verlassen mir vor.

Drum adios, adios, adios Amor.“

Andy Borg: „Als sie noch Anna hieß“

Der Song war nie eine offizielle Single, aber als Rarität immer so beliebt, dass Andy Borg „Als sie noch Anna hieß“ als Bonustitel auf seiner aktuellen CD „Blauer Horizont“ veröffentlichte. In dem Lied geht es um einen Mann, der sich in eine Frau verliebt hatte, als sie noch das normale Mädchen von nebenan war – als gefeierten Star unter anderem Namen sah er sie wieder, um sich ein Autogramm geben zu lassen. Im Refrain singt er:

„Als sie noch Anna hieß,

stand sie am Gartenzaun,

ich versprach,

für sie ein goldenes Schloss zu bau'n.

Ich war der Prinz, der sie träumen ließ,

als sie noch Anna hieß.“

Hier gibt es die ganze CD „Blauer Horizont“

Hier gibt es Andy Borgs „Als sie noch Anna hieß“ in der Neuaufnahme als MP3

Was sind Eure liebsten Andy Borg Lieder? Sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...