Andreas rock'n'rollt die Volksmusik

Volksrock’n’Roller

Sobald er auf der Bühne steht, drehen die Fans durch. Egal ob jung oder alt: Der selbsternannte Volksrock’n’Roller Andreas Gabalier bringt mit seiner Musik und seinen Performances jeden zum Toben.

Andreas Gabalier Volksrock’n’Roller
Andreas Gabalier: Mit „Volksrock’n’Roller“ startete er so richtig durch.

Andreas Gabalier alias Volksrock’n’Roller konnte in seinen jungen Jahren bereits viele Erfolge einheimsen. In nur wenigen Monaten wurde er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Volksmusikstars. Der Schlüssel seines Erfolgs: Er rockt die Bühnen in einem lässig-traditionellen Outfit, schwingt gekonnt mit den Hüften und macht Musik für das Volk: Ein echter Volksrock’n’Roller eben.

Das Album von Andreas Gabalier „Volksrock’n’Roller“ gibt es hier!

Andreas Gabalier macht Volksmusik wieder in!

Der Erfolg des selbsternannten Volksrock’n’Rollers Andreas Gabalier brach praktisch über Nacht über ihn herein. Er stellte zunächst Videos auf die Musikplattform „YouTube“ und seine Musik und seine Shows begeisterte sofort ein großes Publikum. Somit gelang ihm ein Sprung in die Öffentlichkeit. Seither bricht er fast alle Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft. Ohne Zweifel ist Andreas Gabalier – der Volksrock’n’Roller – mit Abstand der erfolgreichste österreichische Künstler und Interpret der modernen Volksmusik. Er füllt Konzerthallen, erlangt zahlreiche Auszeichnungen und lässt mit seinem Charme viele Frauenherzen höher schlagen.

Andreas Gabalier: „Volksrock’n’Roller“

Bis dato veröffentliche Andreas Gabalier vier Alben. Und wie soll es auch anders sein, hat Andreas Gabalier – passend zu seinem Künstlernamen – ein Album namens „Volksrock’n’Roller“ veröffentlicht. Die 2011 erschienene CD beinhaltet zwölf Tracks und eine bunte Mischung. Das Album ist sehr authentisch, denn er schrieb und sang jedes der Lieder selbst. Seine Songs handeln von alltäglichen Situationen, von Liebe und von Lebensfreude. Mit dieser Art erreicht er viele Menschen, die sich in seinen Liedern wiederfinden. Auch das Cover des Albums ist vielversprechend: Es zeigt Andreas Gabalier, den Volksrock’n’Roller, vornübergebeugt in seinem typischen Trachtenoutfit und seine Ziehharmonika in der Hand haltend.

Andreas Gabalier: „Volksrock’n’Roller“ Trackliste

In der gleichnamigen Single auf dem Album beschreibt sich Andreas Gabalier selbst:

„Ich bin ein Volksrock’n’Roller, a Lederhosn-Jodler, ouuh yeah. I am a Volksrock’n’Roller, me and my harmonica“,

singt er. Dieser und auch der Rest der Tracks auf der CD haben eine ähnliche Aufmachung: Sie sind spaßig und humorvoll, sind rockbar und überzeugen die Fans. Kein Wunder, dass Andreas Gabalier für „Volksrock’n’Roller“ mehrmals ausgezeichnet wurde und sich damit wochenlang in den deutschen und österreichischen Charts hielt. Die zusätzliche Live-DVD zeigt den Volksrock’n’Roller Andreas Gabalier live auf der Bühne, auf der er alle Tracks des Album performt: Und zwar in typischer Gabalier-Manier!

Andreas Gabalier macht Spaß und wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Alben!

Andreas Gabalier: Sexiest Austro Man!

Alle verbleibenden Tourtermine für 2013 gibt es hier >>>

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...