Fans in Vorfreude: Ramon Roselly arbeitet an seinem neuem Album

Ramon Roselly: Neues Album in Arbeit

"Arbeit läuft auf Hochtouren"

Das dürfte die Fans von Ramon Roselly freuen: Der Schlagerstar arbeitet nach seinem Debütalbum schon wieder an neuer Musik. 

Ramon Roselly

Er eroberte die Schlagerwelt

Nach dem Sieg bei "DSDS" ging es für Ramon Roselly (27) steil bergauf. Er ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Schlagerwelt und singt auf den Bühnen der großen TV-Schlagershows. Allerdings kamen Meet-and-Greets und Live-Konzerte wegen der Corona-Pandemie bisher zu kurz.

Trotzdem versucht Ramon immer nah an seinen Fans zu sein und lässt sie über Instagram mit neuen Storys und Bildern stets an seinem Leben teilhaben. Sogar die Fragen seiner Follower beantwortet der 27-Jährige regelmäßig. Über eine Antwort dürften sich die Fans besonders freuen.

Ramon Roselly gewinnt DSDS.

Neue Songs für das zweite Album

In seinem letzten Instagram-Q&A wollte ein Follower wissen, ob Ramon ein neues Album plane. Und tatsächlich scheint der 27-Jährige während des Lockdowns nicht untätig zu sein. Ganz im Gegenteil: Er ist fleißig dabei, neue Musik für sein zweites Album zu produzieren.

Denn auf die Frage eines Fans, ob es wahr sei, dass ein neues Album in Planung stehe, antwortet Ramon kurz und knapp "Arbeit läuft auf Hochtouren". Dabei ist sein erstes Album "Herzenssache" vor nicht mal einem Jahr auf den Markt gekommen.

Ramon Roselly veröffentlicht im Oktober die Platin-Edition seines Debütalbums „Herzenssache“.

Sein Debütalbum war ein voller Erfolg

Nun dürfen sich die Fans auch schon auf ein zweites Album freuen. Und das scheint vielversprechend. Denn bereist sein Debütalbum war ein voller Erfolg. "Herzenssache" stieg im vergangenen Jahr auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein. Der 27-Jährige erreichte mit der Platte etwas, das bis dato noch kein DSDS-Sieger geschafft hat - weder Beatrice Egli (32) noch Pietro Lombardi (28).

Es ist nämlich das erste Album eines DSDS-Gewinners, das sich mindestens 10 Wochen in den Top 10 hielt. Und auch in Österreich scheint Ramon gut anzukommen: Hier platzierte sich sein Debütalbum gleich in der ersten Woche auf den ersten Platz der Ö3 Austria Top 40.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...