Tim Linde bringt neues Album „Freigeister“ heraus

Tim Linde bringt neues Album „Freigeister“ heraus

Hit „Wasser unterm Kiel“

Tim Linde gelang mit dem Song für seine Tochter „Wasser unterm Kiel“ ein echter Hit. Jetzt ist sein zweites Album „Freigeister“ mit neuen, kraftvollen und poetischen Songs erschienen.

Liedermacher Tim Linde.
Liedermacher Tim Linde.

Tim Linde schrieb mit „Wasser unterm Kiel“ ein berührendes Lied von einem Vater für seine Tochter, mit allen Wünschen und Hoffnungen, die man seinen Kindern mit auf den Weg geben will. Der Song mit dem poetischen Text wurde 2014 zum Hit und katapultierte den Hamburger bis auf Platz eins der WDR-Hörercharts, unter die Top 5 der NDR-Hörercharts und auf Platz zwei auf iTunes, hinter Helene Fischers Megahit „Atemlos durch die Nacht“. Auf Taufen wurde "Wasser unterm Kiel" zu einem Dauerbrenner.

Auch Tim Lindes Debütalbum „Menschenverstand“ war ein voller Erfolg! Das Youtube-Video zu „Wasser unterm Kiel“ hat mittlerweile mehr als 400.000 Klicks, als Vorband von Sarah Connor begeisterte Tim Linde Tausende Zuhörer.

©Youtube / Tim Linde

Tim Lindes neues Album

Jetzt legt Tim Linde mit seinem neuen Album „Freigeister“ nach und bleibt sich treu: Kluge Texte über Familie und Freundschaft, über Veränderungen in unserer Zeit, über den Geist der Freiheit, über den Tod, aber auch über die Idee vom glücklichen Leben mit dem eigenen Huhn machen das Album zu einem typischen Produkt aus Lindes Liederwerkstatt. Wieder stammen alle Texte aus seiner Feder. Und erneut versteht Linde es, seine Worte in Musik zu kleiden, die weit unter die Haut, oft bis ins Herz geht.

Tim Lindes neues Album „Freigeister“ ist am 23. Februar 2018 erschienen. Hier könnt ihr in die Single „Brief an meine Eltern“ hineinhören:

©Youtube / Tim Linde
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...