Konstantin Wecker singt „Solo“

„Solo“: Neues Album von Konstatin Wecker

Reingehört!

Auf seinem neuen Album „Solo“ nimmt Konstantin Wecker kein Blatt vor den Mund. Der Sänger veröffentlicht heute sein Meisterwerk, das zur Veränderung und zum Nachdenken anregen soll.

Mehr Informationen bekommt ihr mit einem Klick auf das Cover!
Mehr Informationen bekommt ihr mit einem Klick auf das Cover!

Konstantin Wecker hat einen Wunsch: „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen.“ Sein „Solo“ wurde im April 2017 im Rahmen von „Kabarett direkt“ aufgezeichnet und ist nun auch als Album erhältlich.

Lebensnahe Texte

Konstantin Wecker kann texten, dass einem die Sprache wegbleibt. In seinen Liedern weckt er nicht nur Emotionen, sondern erzählt Geschichten, die Lebensnähe und Echtheit kommunizieren.

„An meine Kinder“ ist ein Song, der vom allein sein der Eltern und dem Auszug der Kinder erzählt: „Jetzt seid ihr schon groß und bald aus dem Haus. Die Kindheit ist so schnell vergangen, für die Eltern ist deshalb nicht alles aus, die haben noch andere Verlangen, obwohl ich hätte so manchen Moment gerne fester gehalten…“

„Was ich an dir mag“ ist ein „ungeschriebenes Gedicht“: „Besser ich beschränke mich auf das Staunen… Erkläre mich nicht. Was ich an dir mag ist das Geheime, jedes Wort zu viel ist schon Gefahr. Denn so schnell verfällt es ins Allgemeine.“

Titelliste von „Solo“

Auf zwei CD´s verteilt Konstantin Wecker „Statements“. So heißen die Lieder des Künstlers:

CD 1:

„Willy“

„Aus den sadopoetischen Gesängen des Konstantin Amedeus Wecker

„Genug ist nicht genug“

„Ich liebe diese Hure“

„Ich war´s nicht“

„Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“

„Wien“

„Fangt mi wirklich koaner auf“

„Was passierte in den Jahren“

„Liebeslied im alten Stil“

„Weil ich dich liebe“

„An meine Kinder“

 

CD 2:

„Den Parolen keine Chance“

„Wut und Zärtlichkeit“

„Was ich an dir mag“

„Liebesdank“

„Über die Zärtlichkeit“

„Das Stöhnen meines Mitmenschen im Klo nebenan“

„Ach, so schwankend hin und her…“

„Gelebtes Leben“

„Auf der Suche nach dem Wunderbaren“

„Stirb maned weg“ (mit D. Plangger)

„Warum ich kein Patriot bin“

„Ich habe einen Traum“

„Tropferl im Meer“ (mit D. Plangger)

„Wehdam“

„Schlendern“

„Jeder Augenblick ist ewig“

 

Neugierig? Dann holt euch doch das neue Album „Solo“ von Konstantin Wecker, das ab dem heutigen 05. Oktober 2018 in den CD-Regalen steht.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...