KLUBBB3 werden „immer mehr!“

Album-Release

KLLUBBB3 präsentieren ihr neues und drittes Album „Wir werden immer mehr!“ SchlagerPlanet hat in die neuen Lieder reingehört.

Bild wird geladen
KLUBBB3 präsentieren ihr neues Album „Wir werden immer mehr!“
KLUBBB3 präsentieren ihr neues Album „Wir werden immer mehr!“

Aller guten Dinge sind drei! Getreu diesem Motto veröffentlichen KLUBBB3 am 12. Januar 2018 ihr drittes Album mit dem passenden Namen „Wir werden immer mehr!“. Mit ihrer musikalischen Idee vom reinen Schlager trafen Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff einen Nerv und bleiben diesem Stil natürlich auch auf Album Nummer drei treu. Wir haben in „Wir werden immer mehr!“ reingehört uns sagen euch was euch erwartet!

KLUBBB: Die Superband des Schlagers

KLUBBB3 das ist das was man als Superband bezeichnen kann, denn alle drei Mitglieder haben neben dem Band-Projekt sehr erfolgreiche Karrieren als Einzelkünstler. Jan Smit ist ein gefeierter Star-Sänger in Holland, Christoff ist in seinem Heimatland Belgien ein Star und Florian Silbereisen ist nicht nur im deutschsprachigen Raum einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren. Doch wie kam es zu der Bandgründung? Die drei Entertainer kannten sich schon lange zuvor und sprachen nach eigenen Angaben schon mehrere Jahre über ein mögliches gemeinsames Musikprojekt. Doch der Terminplan der Jungs war offenbar zunächst zu voll und so dauerte es bis zum Jahr 2016, bis KLUBBB3 ihr erstes gemeinsames Album „Vorsicht unzensiert!“ auf den Markt brachten. Eigentlich wollten sie es auch bei diesem einen Album belassen, doch der Mega-Erfolg der ersten Platte zwang die Sänger förmlich zu Album Nummer zwei und nun auch drei. In nur knapp zwei Jahren sind KLUBBB3 zu der erfolgreichsten Schlager-Band überhaupt gewachsen und begeistern mit ihrer guten Laune auch live bei jedem Auftritt.

In Zeiten, in denen der Schlager sich immer mehr in Richtung von Pop und anderen Genres bewegt, war es durchaus mutig, dass KLUBBB3 sich für den puren, reinen Schlager zu entscheiden. Doch das Konzept ging wunderbar auf und wird auch auf dem dritten Album „Wir werden immer mehr“ konsequent fortgesetzt. Das bewies schon die vorab erschienene erste Single-Auskopplung „Paris, Paris, Paris“. Nachdem KLUBBB3 auf ihrem zweiten Album den Sirtaki in Griechenland gefeiert haben, geht es nun also nach Paris und auch hier wird mit viel guter Laune und klassischem Schlagerbeat ein Ohrwurm-Song sondersgleichen gezaubert. Auf der Holländischen Version des Albums wird aus „Paris, Paris, Paris“ überigens der Song „Ho-Dio-Di-Jee“: Ein absoluter Après-Ski-Hit, bei dem auch Florian Silbereisen und Christoff ihr Sprachtalent beweisen.

© Youtube / Jan Smit Officieel kanaal

So klingt das neue Album

Los geht es auf „Wir werden immer mehr!“ aber mit einem anderen Party-Song: Mit „Wir sind Schlager“ zollen KLUBBB3 den großen Hits des Schlagers, wie „Marmorstein oder Eisen bricht“, Tribut und zeigen Flagge wenn sie singen: „Er ist Kult, er ist Pflicht – dieser Schlager – weil er sagt, was sonst keiner sagen kann“. Damit bringen KLUBBB3 wohl auch noch einmal die Idee hinter ihrem Musik-Projekt auf den Punkt. Eingebettet ist dieser Text in ein fließendes Bett aus träumerischen Synthi-Klängen. Ein schöner Song, der aber keinesfalls so sehr nach vorne geht, wie die darauf folgende Single „Paris, Paris, Paris“.

Lied Nummer drei auf Album Nummer drei heißt „Die besten Wege führ’n nach Haus“. Damit zeigen KLUBBB3, dass sie nicht nur Party-Lieder singen können, sondern auch traumhaft-schöne Balladen zaubern können, die zu einem langsamen Schieber auf der Tanzfläche einladen. Mit „Ein Tattoo für die Ewigkeit“ wird es dann wieder ein wenig beatlastiger, aber nicht wenig hymnisch. „Wenn die Sonnenblumenblumen wieder blüh’n“ klingt dann wieder ein wenig nach Sirtaki: Ein Lied an die Liebe und den Sommer, der mit Steeldrum und Reggae-Einflüssen glänzt. Bei „Einmal ist immer das erste Mal“ gibt es ein rührendes, gesprochenes Intro von Florian Silbereisen: „Dieses Lied ist für alle Schüchternen, die lieber abwarten als sich nach vorn zu wagen“, sagt er den Hörern. Der Song spricht einem dann Mut zu, den Schritt zu wagen, zu dem man sich nicht traut.
Inhaltlich passt Lied Nummer sieben „Du hast es doch schon fast geschafft“ an diese Botschaft an. Allerdings werden KLUBBB3 wesentlich persönlicher und singen „Ich glaub an dich“. Wieder eine schöne Message, die in schweren Zeiten helfen können. Mit „Der größte Chor der Welt“ knüpfen KLUBBB3 genau daran an und zeigen: Wir sind ein Team, keiner ist allein.

Danach wird es inhaltlich wieder weniger berührend: „Selfie! Fertig! Los!“ ist ein schöner, fließender Pop-Schlager, der zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Doch das war nur ein kurzer Ausflug, denn mit „1.000 Meilen weit“ wird wieder von der großen Liebe und großer Sehnsucht geträumt. Bevor der „KLUBBB3 Hitmix 2018“ das Album beendet, bildet „Wir sind eine Familie“ den krönenden Abschluss er neuen KLUBBB3-Lieder auf „Wir werden immer mehr!“. Zu dieser bewegenden Schlager-Ballade werden auf kommenden KLUBBB3-Konzerten sicherlich die Wunderkerzen oder Feuerzeuge in die Luft gehalten und im Team geschunkelt werden.

Fazit

Mit „Wir werden immer mehr!“ setzen KLUBBB3 ihr musikalisches Konzept eindrucksvoll fort. Die gute Laune haben Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit ohnehin gebucht. Eindrucksvoll ist musikalisch jedoch, dass sie diesen Effekt auch auf dem neuen Album an den Hörer übermitteln, obwohl viele traurig-anmutende Moll-Harmonien in den Liedern enthalten sind. Es kann eben nicht immer leicht sein, doch das Wichtigste ist trotzdem lachen zu können. So in etwa könnte die Botschaft des neuen Albums lauten. Dafür stellen sich KLUBBB3 in vielen Liedern textlich an die Seite ihrer Hörer, sprechen Mut zu und werden mit dem letzten Lied sogar zur Schlager-Familie. Musikalisch ist „Wir werden immer mehr!“ klassischer Schlager, der dennoch keineswegs altbacken klingt: Dafür sorgen auch Einflüsse aus Pop und Reggae, sowie die einwandfreie und moderne Produktion. Ein Album, das vielen Schlager-Fans sehr viel Freude bereiten wird.

Alle Lieder auf der Standard-Version des neuen KLUBBB3-Albums „Wir werden immer mehr!“ im Überblick:

  1. Wir sind Schlager!

  2. Paris, Paris ,Paris

  3. Die besten Wege führ'n nach Haus

  4. Ein Tattoo für die Ewigkeit

  5. Wenn die Sonnenblumen wieder blüh'n

  6. Einmal ist immer das erste Mal

  7. Du hast es doch schon fast geschafft

  8. Der größte Chor der Welt

  9. Selfie! Fertig! Los!

  10. 1.000 Meilen weit

  11. Wie eine Familie

  12. KLUBBB3-Hit-Mix 2018

Auf der Deluxe-Edition des Albums finden wir insgesamt sogar 18 Lieder. Hier die sechs zusätzlichen Tracks im Überblick:

  1. Herzpiloten

  2. Indianermond

  3. Ein Herz für große Jungs

  4. Heißluftballon

  5. Hallo Engel

  6. Heute fängt das Leben an

Richard Strobl
richard
Lade weitere Inhalte ...