Sigrid & Marina: So klingt „Das größte Glück“

Neues Album zum Jubiläum

Ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern Sigrid und Marina Hutterer mit einem neuen Album: „Das größte Glück“ heißt die CD und wir haben sie uns angehört.

Bild wird geladen
Sigrid und Marina veröffentlichen ihr neues Album zum 20. Bühnenjubiläum
Sigrid und Marina veröffentlichen ihr neues Album zum 20. Bühnenjubiläum

Unglaublich aber wahr: Schon 20 Jahre stehen Sigrid und Marina auf der Bühne. Die beiden Schwestern aus dem Salzkammergut feiern diesen runden Jahrestag mit einem neuen Album: „Das größte Glück“ heißt das neue Album von Sigrid und Marina, das am 14. September 2018 erschienen ist. Wie es sich anhört erfahrt ihr hier!

Sigrid und Marina feiern ihre musikalische Heimat

Im Jahr 1998 begann die Karriere der Schwestern Sigrid und Marina Hutterer mit einem Talentwettbewerb. Danach veröffentlichten sie ihre erste Single „Freu dich auf morgen“ und waren damit direkt in Radio- und Fernseh-Sendungen des ORF zu Gast. Rückblickend hatten die beiden absolut Grund sich auf das Morgen zu freuen, schließlich sollten die beiden Schwestern eine konstante und erfolgreiche Karriere hinlegen. Genau diese feiern sie nun mit ihrem neuen Album „Das größte Glück“.

Sigrid und Marina fordern zum Tanz

Sigrid und Marina stehen seit jeher für volkstümlichen Schlager und genau diese Genre-Überschrift kann man auch dem neuen Album der beiden geben. Gleich vorneweg lösen wir das Rätsel auf, das der Album-Name vorgibt: „Das größte Glück dieser Welt – ist die Musik die gefällt“, singen Sigrid und Marina im Titel-Lied ihrer CD. Ähnlich wie in „Heute schon ein Lächeln verschenkt“, „Dieser Tag gehört uns zwei“ und „Fliege mit mir in den Himmel hinein“ präsentieren die Schwestern hier schwungvollen Schlager mit einer kräftigen Portion Volksmusik. Neben dem Diskofox fordern die zwei Sängerinnen aber auch zum Walzer wie „Unheimlich schön“ oder zu Schiebern wie „Heimwehmelodie“ und „Bergbluat“ zum Tanzen auf.

Fazit

Sigrid und Marina beweisen mit ihrem Album „Das größte Glück“, wie schwungvoll und aktuell ihr Mix aus Volksmusik und Schlager ist. Ein musikalischer Stilbruch hätte gerade zum 20. Jubiläum auch mehr als überrascht. So kommen Fans der beiden voll auf ihre Kosten. Ihre neuen Lieder über Liebe und Heimat versprühen positive Energie und eine ungemeine Lebenslust: Heimatliebe zum Anhören.

Bild wird geladen
Das Cover des neuen Albums von Sigrid und Marina "Das größte Glück".
Das Cover des neuen Albums von Sigrid und Marina "Das größte Glück".

Hier kommen alle Lieder auf Sigrid und Marinas neuem Album im Überblick:

  1. Das größte Glück
  2. Unheimlich schön
  3. Millionen Augenblicke
  4. Fliege mit mir in den Himmel hinein
  5. Heute schon ein Lächeln verschenkt
  6. Heimwehmelodie
  7. Engel von Beruf
  8. Sommer ist die Zeit
  9. Das Lied der großen Liebe
  10. Dieser Tag gehört uns zwei
  11. Bergbluat
  12. Jeder Gedanke kann ein Gebet sein
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...