Sebastian Hämer zeigt wie deutscher Soul-Pop geht

Sebastian Hämer veröffentlicht neues Album „Schattenmann“

„Schattenmann“

Aufgepasst, hier kommt Sebastian Hämer! Der Deutsch-Rocker präsentiert am 11. April 2014 sein neues Album „Schattenmann“. Darauf sind 13 Songs, die berühren und verzaubern. Sebastian zeigt auch, wie vielschichtig deutscher Soul-Pop sein kann.

Sebastian Hämer
Am 11. April 2014 erscheint „Schattenmann“, das neue Album von Sebastian Hämer.

Mit „Sommer unseres Lebens“, seiner Debüt-Single, platzierte sich der Erfolgskünstler Sebastian Hämer bereits in den Top zehn der deutschen Media-Control-Verkaufs-Charts. Außerdem wurde die Single für den deutschen Musikpreis mit 1Live Krone in der Kategorie „beste Single“ nominiert. Nun bringt er einen neuen Kracher heraus: Am 11. April 2014 erscheint sein Album „Schattenmann“. Darauf präsentiert er fetzige Beats mit originellen Melodiephrasen und kreativen Texten. Mal melancholisch, mal erfrischend zeigt sich der Sänger.

Die Titelliste des Albums „Schattenmann“ von Sebastian Hämer

13 eingängige Titel verwandelt Sebastian Hämer in seinem neuen Album zu Ohrwürmern der Extraklasse.

  • „Wind“
  • „Der blaue Planet“
  • „24 Stunden“
  • „Still Deine Wut“
  • „In die Unendlichkeit“
  • „Ferne Welten“
  • „Schattenmann“
  • „Fallende Männer“
  • „Alles oder Nichts“
  • „Selbst mit Leid“
  • „Unvergesslich
  • „Das Gefühl“
  • „Erhebt Eure Stimme“

Sebastian covert Karat

Die Single „Der blaue Planet“ von Sebastian Hämer steht bereits seit dem 26. Februar in den Musikregalen. Der Song ist auch auf dem neuen Album „Schattenmann“ zu hören. Im Original stammt der Hit von Karat und ist aus dem Jahr 1982. Zu dieser Zeit wollte Karat mit dem Songtext die Ängste der Menschen vor einer nuklearen Katastrophe infolge des Kalten Krieges ausdrücken. Das Album „Der blaue Planet“ von Karat war nicht nur ein beiden Teilen Deutschlands, sondern auch im Ausland ein Verkaufsschlager. Warum Sebastian Hämer ausgerechnet diesen Song gecovert hat? „Ich bin quasi ein DDR-Kind und mit Karat aufgewachsen. Es war klar, dass ich irgendwann was von Karat covern würde und ich bin auch sehr froh drum, dass ich ihn covern darf. Es geht um die Erde, die sehr empfindlich ist und das ist für das Album „Schattenmann“ sehr repräsentativ.“

Hier könnt Ihr Euch das Lied anhören:

Die Single „Der blaue Planet“ ist auf dem Album „Schattenmann“ zu hören.
©YouTube/Sebastian Hämer

Die Single „Der blaue Planet“ von Sebastian Hämer steht bereits seit dem 26. Februar in den Musikregalen. Der Song ist auch auf dem neuen Album „Schattenmann“ zu hören.

Sebastian Hämer erzählt im folgenden Video alles über sein neues Album. Hört rein und staunt!

Sebastian Hämer über sein Album „Schattenmann“.
©YouTube/Sebastian Hämer

Wie gefällt Euch die Musik von Sebastian Hämer? Verratet es uns!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...