Schlager-Veröffentlichungen der Woche 28 - 2018

Unsere Alben-Parade

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Bild wird geladen
Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen ihr euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 13. Juli

Amigos – „110 Karat“

Die Amigos legen mit „110 Karat“ ein weiteres lupenreines Schlager-Album aus dem Hause Ulrich vor. Die beiden Brüder lassen Reggea- und Rock-Elemente einfließen, bleiben ihrem Stil aber in allen 14 neuen Liedern treu und finden erneut wunderbare Text-Bilder, um ihre Emotionen zum Ausdruck zu bringen.

G.G. Anderson – „Summerlove“

Schlager-Ikone Gerd Grabowski alias G.G. Anderson veröffentlicht nach zwei Jahren endliche ein neues Album und schenkt seinen Fans darauf 13 neue Lieder, sowie zahlreiche Remixe. Musikalisch wird der Diskofox gehörig bedient und die Liebe und die Hoffnung verehrt.

Nockalm Quintett – „Nockis Schlagerparty“

Das Nockalm Quintett ist vor allem in Österreich ein Hit-Garant: Die letzten drei Alben kletterten direkt an die Spitze der Charts. Doch auch in Deutschland und der Schweiz erfreut sich die Band großer Beliebtheit und zahlreiche Fans fiebern dem neuen Album „Nockis Schlagerparty“ entgegen. Darauf liefern die Musiker reichlich Stoff für jede Party, die den Tanzboden zum Beben bringen wird.

Oesch’s die Dritten – „Vätu’s Wunschlise – Zum 60. Geburtstag“

Die wohl bekannteste Musiker-Familie der Schweiz schenkt ihrem Papa Hansuelis zum 60. Geburtstag gleich ein ganzes Album. Darauf finden wir sowohl neue Lieder als auch bekannte Songs, die Oesch’s die Dritten in ihrem ganz eigenen beliebten Stil neu interpretiert haben.

Franziska Wiese – „Alles weiß“

Die ausgebildete Violinistin Franziska Wiese präsentiert mit „Alles Weiß“ ein neues Schlager-Album, das bereits viele Musik-Fans freudig erwarten. Die Violine kommt auch hier zum Einsatz, aber daneben präsentiert Franziska Wiese ein modern produziertes Schlager-Pop-Album, das im Ohr bleibt und gerade im Sommer für beste Laune sorgt.

Claudia Jung – „Zufall, Schicksal oder Glück“

Claudia Jung veröffentlicht auf ihrem neuen Album ganze 17 neue Lieder und präsentiert ein Schlager-Album, das sofort ins Ohr geht. Schon die vorab veröffentlichte Single „Es war nur eine Nacht“ klingt nach Sommer, Sonne und Zärtlichkeit.

Tommy Steiner – „Seine größten Erfolge“

Tommy Steiner gehört zu den absoluten Urgesteinen des deutschen Schlagers. Seine größten Erfolge versammelt er nun auf einer neuen Best-Of: Ganze 40 Lieder sind darauf enthalten.

Costa Cordalis – „Gold – Das Beste von Costa Cordalis“

Costa Cordalis hat in seiner Karriere so viele Hits gesammelt, dass es schwer ist nur eine CD als Best-Of zu veröffentlichen. Auf „Gold – Das Beste von Costa Cordalis“ finden wir insgesamt ganze 40 Lieder, die kaum Wünsche offen lassen.

Olaf Berger – „Das Party-Album zum Jubiläum“

Olaf Berger war schon in der DDR ein Star und ist einer der wenigen Künstler, die auch nach der Wende an ihre Erfolge anknüpfen konnten. Auf seiner neuen Best-Of-CD versammelt er alle Party-Hits, von seinem Duett mit Antonia aus Tirol „Was wäre, wenn wir Single wär’n“ bis zu Evergreens, wie „Tanze Samba mit mir“.

Schlager-Veröffentlichungen am 6. Juli

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...