Schlager-Veröffentlichungen der Woche 22 – 2018

Schlager-Veröffentlichungen der Woche 22 – 2018

Neue Musik auf die Ohren

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen. Diesmal unter anderem mit Andreas Gabalier, Anna-Maria Zimmermann und Eloy.

In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 1. Juni

Andreas Gabalier – „Vergiss mein nicht“

Nach seinem Unplugged-Ausflug greift Andreas Gabalier wieder zur E-Gitarre und präsentiert insgesamt zwölf neue Lieder. Mit rauchiger Stimme berichtet der Steirer von seiner wilden Jugend und singt auch seiner Silvia das ein oder andere Liebeslied.

© Andreas Gabalier/youtube

Eloy – „Kopf aus - Herz an“

Mit seinem Auftritt in Florian Silbereisens „Heimlich“-Show sang sich Caught in the Act-Mitglied Eloy de Jong in die Herzen der Schlager-Fans. Nun präsentiert der sympathische Sänger sein erstes deutschsprachiges Album. Darauf liefert er gleichermaßen stimmungsvolle Pop-Songs mit eingängigen Schlager-Melodien, wie auch emotionale Balladen, die unter die Haut gehen, wie ein Lied, das er an seine Tochter richtet. Mit dabei ist auch ein Duett mit Schlager-Ikone Marianne Rosenberg.

© Youtube / Schlager für alle

Mitch Keller – „20.000 Teile“

Mitch Keller ist ein echtes Urgestein der Schlager- und Musik-Welt. Allerdings betrat er erst 2015 mit seinem Debüt-Album selbst die ganz große Bühne. Bis dahin war er mehr als 20 Jahre als Studiomusiker, Texter und Songwriter hinter den Kulissen tätig. Auf seinem neuen Album „20.000 Teile“ beweist er nun einmal mehr sein Gespür für berührende Texte und eingängige Melodien. Pop-Schlager mit vielen Rock-Elementen in 13 neuen Songs.

Anna-Maria Zimmermann – „Sorgenfrei“

Zurück zu den Wurzeln heißt es gewissermaßen für Anna-Maria Zimmermann: Für ihr neues Album arbeitet sie zum ersten Mal mit Dieter Bohlen zusammen, den sie noch aus ihrer Zeit bei „DSDS“ kennt. Schon die erste Single „Scheiß egal“ zeigte, dass diese Kooperation sehr gut funktioniert: „Sorgenfrei“ ist purer Schlager mit dem es sich wunderbar in den Sommer tanzen lässt.

© Anna-Maria Zimmermann/youtube

Ben Zucker – „Na Und?! – Sonne“

Der Sensations-Newcomer Ben Zucker legt mit der Sonnen-Edition seines Debüt-Albums „Na Und?!“ nach. Darauf finden wir fünf neue Lieder, allen voran natürlich auch seine neue Single „Der Sonne entgegen“. Ben bleibt sich auch hier treu und liefert Pop-Sound mit vielen Rock-Elementen, der durch seine markant-rauchige Stimme veredelt wird.

© Ben Zucker/youtube

Marie Wegener – „Königlich“

Auch bei „DSDS“-Superstar Marie Wegener hat Dieter Bohlen die Lieder geliefert. Das Debüt-Album der 16-Jährigen ist nach ihrem Siegertitel in der TV-Show benannt. Mit ihrer zarten und ehrlichen Stimme zeigt Marie auch auf dem Album warum sie Deutschlands Superstar 2018 geworden ist. Eigentlich ein Pop-Album, das mit den emotionalen Balladen und eingängigen Melodien aber auch viele Schlager-Fans erreichen wird. Die Genre-Grenze verschwindet ohnehin zunehmends.

Schlager-Veröffentlichungen am 25. Mai

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...