Schlager-Veröffentlichungen der Woche 16 - 2018

Schlager-Veröffentlichungen der Woche 16 - 2018

Frische Musik!

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 20. April

Marc Pircher - „Laut und leise“

Schon mit seiner vorab erschienenen Single „Comme ci, comme ca“ zeigte Marc Pircher, dass er weiß, wie man modernen Schlager-Pop produziert und kletterte mit der Single direkt auf Platz 1 der österreichischen iTunes-Download-Charts. Jetzt folgt das Album, auf dem der Musiker dem Namen „Laut und leise“ getreu nicht nur feiert, sondern auch wunderbare ruhige Lieder präsentiert.

© Marc Pircher/youtube

Glasperlenspiel - „Licht und Schatten“

Aktuell ist Carolin Niemczyk mit Dieter Bohlen bei „DSDS“ dabei andere Künstler zu beurteilen. Nun geht es aber wieder um ihre eigene Musik: Gemeinsam mit Freund und Band-Kollege Daniel Grunenberg veröffentlicht sie das neue Glasperlenspiel-Album „Licht und Schatten“ und schon die erste Single macht Lust auf Sommer. Insgesamt gibt es 13 neue Deutsch-Pop-Lieder von Glasperlenspiel.

© Glasperlenspiel/youtube

Neon - „2.0“

Spätestens seit ihren Auftritten auf der „Olé“-Konzertreihe im Jahr 2016 sind NEON ein Begriff für alle Schlager-Fans. Auch im Jahr 2018 sind sie bei den Live-Spektakel wieder mit von der Partie. Diesmal mit ihrem neuen Album „2.0“ im Gepäck, auf dem Andi und Tom zeigen, dass sie sich definitiv weiterentwickelt haben. „2.0“ liefert modernen und belebenden Pop-Schlager, der bei jeder Party die Tanzfläche zum Beben bringen wird. Und auch der Erfolgssong „In dieser Nacht“ ist auf dem Album enthalten.

Alexander Knappe - „Ohne Chaos keine Lieder“

Erste Aufmerksamkeit bekam Alexander Knappe über die TV-Show „X Factor“, schaffte es 2018 aber schon als Vorgruppe der Kultband A-ha bei deren „MTV Unplugged“-Tour aufzutreten. Mit „Ohne Chaos keine Lieder“ veröffentlicht der Sänger nun aber schon sein drittes Studio-Album. Darauf präsentiert der junge Musiker 13 neue Pop-Songs, modern produziert und mit ehrlichen deutschen Texten versehen – mal langsam und mal schnell.

Ella Endlich - „Das Beste“

Telamo präsentiert mit „Das Beste“ eine Auswahl der schönsten Lieder von „DSDS“-Jurorin Ella Endlich. Mit dabei ist auch ein Duett mit Florian Silbereisen: „Niemals geht man so ganz“.

Mary Roos - „Das Beste“

Gerade erst hat Mary Roos ihr neues Album „Abenteuer Unvernunft“ für den 4. Mai angekündigt, da sprießen auch schon die Best Ofs. Sowohl „Das Beste“, als auch die Hit-Compilation „Zu schön, um wahr zu sein“ kommen an diesem Freitag auf den Markt und bieten einen breiten musikalischen Überblick über die Lieder von Mary Roos.

Schlager-Veröffentlichungen am 13. April

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...