Schlager-Veröffentlichungen der Woche

Schlager-Veröffentlichungen der Kalenderwoche 23

2 CDs von Helene Fischer

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 09. Juni 2017

Oliver Thomas – „Ego“

Oliver Thomas hat sich sich neu erfunden: Der Sänger ließ sein altes Leben hinter sich und zog nur mit einem MacBook ausgerüstet nach Berlin. Der Neubeginn startet mit der Reise ins eigene Selbst. „Ego“ ist nun das zehnte Studioalbum von Oliver Thomas, aber das erste, in dem er zu 100% Musik macht, die ihm gefällt, die ihm aus der Seele spricht und mit der er sich identifiziert – ein Wunsch, den er viele Jahre verdrängt hat. „Mir ist egal, ob man meine Musik als Schlager oder als Rock- Pop bezeichnet. Das Wichtigste ist ab jetzt, dass mir weder mein Outfit, meine Frisur noch meine Songtexte vorgeschrieben werden, dass mir kein Manager, keine Plattenfirma mehr sagt, was ich besser machen sollte, um möglichst viele CDs zu verkaufen und in möglichst vielen Radiosendern gespielt zu werden“, sagt Oliver Thomas über sein neues Leben. Von dieser neuen Freiheit und der Reise zu sich selbst handelt das neue Album „Ego“. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit der Single „Go“, die bereits erschienen ist.

Oliver Thomas mit „Go“.
©Youtube / OliverThomasMusik

Räuber – „Welthits op Kölsch“

Die Räuber sind weit über die Grenzen des Kölner Karnevals hinaus bekannt. Mit den „Welthits op Kölsch“ macht Gründer, Songschreiber und Frontmann der Band Charly Hübner sich und den Fans ein Geschenk, bevor er sich am 11. Juni 2017 endgültig von der Bühne verabschiedet. Die Kult-Kölner covern auf ihrer neuen Live-CD Rock-Klassiker von Chuck Berry, Casey Jones, Soulsister, The Hooters, Manfred Mann, The Small Faces, Rod Stewart, Bob Dylan, The Proclaimers und verpassen ihnen einen kölschen Anstrich vom Feinsten. Eine neue Facette in der langen Geschichte der Band.

Die Räuber stellen ihre Welthits op Kölsch“ vor.
©Youtube / DeRaeuber

„Sing meinen Song Vol. 4“
Tradition und Variation – bei „Sing meinen Song“ hat sich im vierten Jahr einiges verändert, und doch ist das Grundgerüst gleich geblieben. The BossHoss alias Alec Völkel und Sascha Vollmer sind die neuen Gastgeber nach Xavier Naidoo. Doch wie immer treffen sich Gastgeber und die Musiker in Südafrika zum gemeinsamen Musizieren. Diesmal ist die Mischung der Gäste mit Lena Meyer Landrut, Moses Pelham, Mark Forster, Gentleman und Michael Patrick Kelly besonders wild, ebenso wie die Songs, die sie gegenseitig neu interpretieren.

Am 09. Juni erscheint mit „Sing meinen Song Vol. 4“ eine Zusammenstellung der besten Songs der diesjährigen Staffel der beliebten VOX-Musikshow. Neben der Standard Version mit 15 Songs gibt es auch wieder eine Deluxe Version im Digipack. Bei Letzterer werden zum ersten Mal seit Beginn des Tauschkonzerts, alle 42 Tauschsongs aus der gesamten Staffel sowie die Titelmelodie enthalten sein.

Update am 08. Juni 2017: Der Release-Termin für die beiden Maxi-CDs "Herzbeben" und "Nur mit Dir" wurde um zwei Wochen verschoben. Beide erscheinen nun am 23. Juni 2017.

Helene Fischer – „Herzbeben – The Mixes Vol. 1“

Auf „Herzbeben – The Mixes Vol. 1“ sind gleich acht Variationen des von Stephanie Stumphs geschriebenen Elektro-Hits enthalten. Namhafte DJs und Produzenten haben sich des Originals von Helene angenommen. Auf „Herzbeben – The Mixes Vol. 1“ enthalten sind:

  • Herzbeben - (extended Mix) - 4:40
  • Herzbeben - (arash Extensive Radio Remix) - 3:13
  • Herzbeben - (scotty Remix Edit) - 3:25
  • Herzbeben - (anstandslos & Durchgeknallt Radio Remix) - 2:34
  • Herzbeben - (Album-Version) - 3:26
  • Herzbeben - (arash extensive Club Remix) - 3:49
  • Herzbeben - (scotty Remix) - 4:25
  • Herzbeben - (vitalize Extended Remix) - 4:39

Und da es sich hier ausdrücklich „Vol. 1“ handelt, scheint bereits eine zweite Version in Planung zu sein.

Helene Fischer – „Nur mit dir – The Mixes“

Am gleichen Tag erscheint eine weitere Maxi-CD mit Remixen und Bearbeitungen des Songs „Nur mit dir“ , den Helene Fischer ihrem Liebsten Florian Silbereisen widmete. Auf dieser CD sind ebenfalls acht Tracks enthalten:

  • Nur mit Dir - (extended Mix) - 6:06
  • Nur mit Dir - (stereoact Radio Remix) - 4:08
  • Nur mit Dir - (mania Fox Remix) - 4:08
  • Nur mit Dir - (franz Rapid Extended Mix) - 6:00
  • Nur mit Dir - (Album-Version) - 4:10
  • Nur mit Dir - (stereoact Extended Remix) - 5:22
  • Nur mit Dir - (mania Fox Extended Remix) - 5:21
  • Nur mit Dir - (harris & Ford Remix) - 5:03

Eine Übersicht der Veröffentlichungen in der vergangenen Woche findet Ihr hier.

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...