Sarah Connor: Single „Vincent“ kündigt neues Album „Herz Kraft Werke“ an

Sarah Connor: Single „Vincent“ kündigt neues Album „Herz Kraft Werke“ an

Neue Musik

Sarah Connor bleibt der deutschen Sprache auch auf ihrem neuen Album „Herz Kraft Werke“ treu, das beweist sie mit ihrer neuen Single „Vincent“, einer Hymne auf die Liebe.

Mehr Infos über Sarah Connors neues Album „Kraftwerk“ mit einem Klick auf’s Cover!
Mehr Infos über Sarah Connors neues Album „Herz Kraft Werke“ mit einem Klick auf’s Cover!

Update vom 09.04.2019: Hoppla, Sarah Connor hat ihr Album „Kraftwerk“ scheinbar über Nacht auf allen Verkaufsportalen umbenannt. Der neue Titel lautet „Herz Kraft Werke“.

Ursprüngliche Nachricht: Sarah Connor besingt auf ihrer neuen Single „Vincent“ die Jugend und die Liebe. Dabei steht der Name nicht für eine bestimmte Person, sondern symbolisch für alle Jungen und Mädchen in der Pubertät, auf der Suche nach Orientierung und Identität. Auf den Song kam Sarah Connor, nachdem sie von einem solchen „Vincent“ hörte: „Eine befreundete Mutter, hat mir erzählt, dass ihr Teenager-Sohn ihr einen Abend vor unserem Treffen gesagt hat, dass er schwul sei. Mich hat das sehr berührt, denn ich weiß, wie viel Mut und Selbstvertrauen es einen Jungen mitten in der Pubertät, auf der Suche nach Identität, kosten muss, so offen zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht und hatte das große Bedürfnis ihm einen Song zu schreiben und ihn zu bestärken. Schnell wurde klar, dass die eigentliche Botschaft, jedoch viel größer und die Antwort ganz einfach ist: ‚Es ist nur Liebe und da hilft keine Medizin. Sie trifft uns unvermittelt, macht uns wahnsinnig, mutig, beflügelt und sie macht was sie will, mit wem sie will.‘ Ist es nicht wunderbar, dass wir in unseren durchgestylten Leben doch nicht alles planen können?“

Sarah Connors neues Album „Kraftwerk“

Entstanden ist „Vincent“ gemeinsam mit den Ex-Rosenstolz-Masterminds Peter Plate und Ulf Sommer. Die Single kündigt das neue Album „Kraftwerk“ von Sarah Connor an, das am 31. Mai erscheint. Es ist nach ihrem Riesenerfolg mit „Muttersprache“ das zweite deutschsprachige Album der Sängerin.

© Sarah Connor/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...