Oliver Frank veröffentlicht „Saitenblicke“

„Saitenblicke“: Oliver Frank veröffentlicht neues Album 2015

Discofox pur

Oliver Frank hat einige unvergessliche Songs in die Schlagerwelt gebracht, „Italienische Sehnsucht“ kann wohl jeder Schlagerfan mitsingen. Mit seinem neuen Album „Saitenblicke“, das heute erscheint, will er an diese Erfolge anknüpfen.

Oliver Frank Discofox Saitenblicke
Oliver Frank ist aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken.

Und wenn heut‘ Nacht, die Welt versinkt, ich halt Dich fest…. – dann hoffentlich nur mit guter Musik an Board. Kennt Ihr noch diesen Ohrwurm von Oliver Frank? Der Star, der Schlagerfans 1996 mit dem Song „Italienische Sehnsucht“ verwöhnte, bringt heute ein neues Album mit dem Titel „Saitenblicke“ auf den Markt.

Mit den Songs des neuen Albums will der Sänger an die Erfolge der letzten 20 Jahre anknüpfen. Oliver Frank ist seinem Stil treu geblieben und hat für seine neue Platte keinen musikalischen Bruch riskiert. Die Songs sind hauptsächlich Disco- und Partymixe und werden sicherlich bei vielen Fans das Tanzbein nicht still stehen lassen. SchlagerPlanet hat für Euch in das Album reingehört.

Die Tracklist von „Saitenblicke“

Vorab ein paar Fakten zur CD: Oliver Frank hat neben der Standard-Version auch eine Jubiläums Edition, die zwei CDs enthält, produziert. Auf der Standard-Version kommen seine Fans in den Genuss von 17 Songs, auf der Jubiläums Edition können sie insgesamt 36 Songs hören – das bedeutet, stundenlanger Musikgenuss wird garantiert. Die Titel der Songs versprechen allerfeinsten Schlager-Sound mit Dance-Mix-Charakter.

Dies sind die Songs der Standard-Version:

  1. „Sommer In San Marino“ (Single Version)
  2. „Das Passiert Mir Nie Wieder“
  3. „Alles Nur Fassade“ (Single Edit)
  4. „Ich Will Dich Jetzt“
  5. „Die Frau Fürs Leben“
  6. „Mit Deinen Augen“ (Feat. Nora Louisa)
  7. „Briefe Von Sarah“ (Fox Letters Extended Version)
  8. „Im Schatten Des Mondlichts“
  9. „Herz Gefunden“
  10. „Drama Queen“ (Single Mix)
  11. „Streichel Mir Nie Wieder Mein Gesicht“
  12. „Stern Am Horizont“
  13. „Das Passiert Mir Nie Wieder“ (Party Mix Feat. Mcdyna)
  14. „Alles Nur Fassade“ (Fassadenreiniger Maxi Mix)
  15. „Drama Queen“ (Dj Domic Special Mix)
  16. „Du berührst mein Herz“ (Herzschlag Mix)
  17. „Italienische Sehnsucht“ (New Recorded Maxi Mix)

Oliver Frank Saitenblicke Discofox
Das Cover der Jubiläums Edition von „Saitenblicke“.
©Da Records (DA Music)

So sind die Songs

Treuen Fans wird mit Sicherheit eines aufgefallen sein: Es sind auch „alte“ Hits des braunhaarigen Sängers mit dabei. Klar, „Italienische Sehnsucht“ durfte nicht fehlen, ebenso wie „Briefe an Sarah“. Das Album soll schlichtweg einige seiner Power-Songs Revue passieren lassen. Erinnerungen an viele Tanznächte inklusive. Hand aufs Herz: Wer hat zu Oliver Frank noch nicht das Tanzbein geschwungen?

Doch es gibt auch neue Songs auf diesem unterhaltenden Album. „Sommer in San Marino“ wurde im Jahr 2014 veröffentlicht und erinnert musikalisch stark an seine „Italienische Sehnsucht“. Tanzbar, melodisch, energiegeladen! „Die Frau fürs Leben“ ist brandneu und absolut hitverdächtig. Hier kann man(n) mal zeigen, wer seine Herzdame ist – ab auf die Tanzfläche und diesen Song seiner Liebsten widmen! Oliver Frank schafft es, tiefgründige Emotionen in einem Song textlich, wie auch melodisch zu verarbeiten und spricht sicherlich vielen Menschen somit aus dem Herzen.

Fazit

Oliver Frank hat hier ein ganz besonderes Werk geschaffen. Alte Lieder treffen auf neue Stücke und schaffen es somit, eine Brücke zu seinen Klassikern zu bauen. Einen Stilbruch gibt es in seiner Musik nicht. Man merkt beim Reinhören, dass Oliver Frank thematisch und technisch auf einer Welle geblieben ist. „Die Frau fürs Leben“ reiht sich nahtlos in die Reihe von „Italienische Sehnsucht“ und Co. ein. Fans der ersten Stunde werden nicht enttäuscht: Dieser Musiker ist seinem Stil treu geblieben. Aber auch Fans des Discofox könnten mit dieser CD einen Volltreffer für ihre Partys landen.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...