Roy Black Parodie: „Das Mädchen Corona“

Roy Black Parodie: „Das Mädchen Corona“

Lars Vegas

Roy Blacks sanfte, beruhigende Stimme ist eigentlich genau das, was wir in der Coronakrise brauchen. Der Schlagersänger Lars Vegas liefert mit „Das Mädchen Corona“ den Song dazu.

Mehr oder weniger gut gelungene Corona-Songs gibt es bereits einige, wie zum Beispiel „Scheiss Corona“ von voXXclub, Marianne Rosenbergs „Gemeinsam sind wir stark“ oder Sarah Connors „Sind wir bereit?“. Der Schlagersänger Lars Vegas setzt vor allem auf Komik – und auf die Stimme von Roy Black. Dass er für seine Parodie „Das Mädchen Corona“ den Namen Roy Dreck wählt ist etwas uncharmant. Doch seine Abwandlung des Roy Black Klassikers „Das Mädchen Carina“ ist gelungen, und Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. So zärtlich und mit gaaanz viel Tremolo-Beben in der Stimme hat bislang noch niemand das Wörtchen „Sagrotan“ in ein Mikrofon gehaucht.

Hier hört ihr „Das Mädchen Corona“ von Lars Vegas:

© Youtube / Lars Vegas

Im Vergleich dazu das Original von Roy Black:

© Youtube/PaleRider80
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...