Neue Platte: Ross Antony ermittelt am „Tatort Liebe”

Ross Antony: „Tatort Liebe“ ist sein neues Album

Neues Album

Ross Antony stellt heute sein neues Album „Tatort Liebe“ vor. Es ist das dritte Schlager-Album des Engländers. Hier lernen wir einen neuen Künstler kennen. Die Songs haben mehr Charakter. Wir haben vorab für Euch reingehört.

Ross Antony Tatort Liebe
Mit „Tatort Liebe“ nimmt Ross Antony die Charts wieder in Angriff.

Ross Antony hat sich, seitdem der damalige Musical-Darsteller 2001 in einer TV-Casting-Show entdeckt wurde, sehr entwickelt. Zuerst hatte der gebürtige Engländer mit Bro’Sis Erfolg. 2013 erschien sein Schlager-Album „Meine neue Liebe“. Er coverte größtenteils schon bekannte Klassiker und machte aus den Evergreens neue Party-Schlager. Auch sein zweites Schlager-Album „Goldene Pferde“ war eher im Dance-Partybereich anzusiedeln. Ross Antonys „Tatort Liebe“ schlägt nun andere Klänge an. Heute erscheint das neue Album – passend zum baldigen Valentinstag.

Neuer Ross

Ross Antony hat sich deutlich weiter entwickelt. Seine Stimme ist sehr geerdet. Die Songs sind deutlich vielseitiger angelegt. Textlich klingen einige Songs noch etwas holprig, aber ein paar Ohrwurm-Kandidaten sind auf Ross Anthonys „Tatort Liebe“ durchaus enthalten. Der ehemalige Casting-Show-Sieger scheint sich vom einfach gestrickten Party-Schlager zu verabschieden und nimmt neben Gute-Laune-Songs auch gefühlvolle Arrangements in Angriff. Songs, die scheinbar einen sehr persönlichen Text haben, wirken ehrlicher, als die Jahrzehnte alten Schlager. Aber auch das neue Album von Ross Antony ist ein Garant für schmissige Lieder.



Die Highlights des neuen Albums

Auf Tatort Liebe von Ross Antony, das bei dem Label Telamo erschienen ist, sind 14 neue Songs enthalten. Wahres Hitpotential haben gleich mehrere Songs. Die Songs handeln natürlich dem Album-Titel entsprechend von Liebe.

  • Baby, bitte bleib – das perfekte Party-Liebeslied

Der vierte Song seiner CD stammt aus der Feder von dem jungen Komponisten und Texter Benjamin Brümer sowie Christopher Gronau, der auch schon für Anna-Maria Zimmermann gearbeitet hat. Bei „Baby, bitte bleib“ harmonieren der sehr flüssige Text und die Musik perfekt zusammen.

„Baby, bitte bleib
Oh, bitte bitte bleib
Ich will nie wieder einsam allein
Ich will unsterblich sein mit Dir
Nie wieder einsam allein

Ich will nur dich und keinen Ander‘n
Ich will nur das, was sonst kein Mann kann
Ich will nur dich und keinen Ander‘n
Ich will nur Dich – Oh, Baby, bitte bleib“

Mit einem spacigen Sound und einer interessanten Rhythmik im Boomwhacker-Klang, der mit Pfeifen verstärkt wird, reißt dieser Song sofort mit. Eine schöne Bridge, mit weiteren Stimmen im Hintergrund, leitet auf das mit Trompetenakzenten verstärkte Finale des Songs.

  • Zeit zu Leben

Auch der zwölfte Song überrascht. Mit starken Akustikpassagen und einer leichten Anlehnung an die lateinamerikanischen Hits zwischen Loona und Ricky Martin lassen sofort zumindest den Fuß mitwippen.

„Zeit zu leben, Zeit zu träumen
Komm‘, genieß den Augenblick
Nie mehr zögern, nichts versäumen,
Denn die Zeit kommt nicht zurück
Bevor man hinschaut vergeht ein Jahr
Ich weiß genau wie es damals war
Was ich erlebt habe, gehört nur mir
Die schönste Zeit davon war mit Dir“

Weitere Highlights

Neben diesen Chart-Kandidaten hat Ross Antony weitere Überraschungen und Höhepunkte. Sämtliche Songs singt er akzentfrei. Manche Songs haben teilweise sehr große Ähnlichkeit zu bestehenden Hits. „Das alles sind wir“ erinnert mit den starken Streicher-Passagen an das Intro von Andreas Bouranis „Auf uns“ und „Das tut so gut“ erinnert in einzelnen Passagen an den Stil der Blues Brothers. „Tatort Liebe“, der Titel nachdem das Album gehalten ist, ist ganz im Stile Roger Ciceros gehalten und zeigt eine beswingte Seite des quirligen Jung-Moderators.

Auch in seiner Heimat ist Ross Antony als Botschafter des Schlagers unterwegs gewesen.
©Youtube/Telamo – Wir lieben Schlager

Die Trackliste

Das sind alle Songs des neuen Albums

  • „Das Alles sind wir“
  • „Die grosse Show“
  • „Tatort Liebe“
  • „Baby, bitte bleib“
  • „Nur mit Dir an meiner Seite“
  • „Liebe“
  • „Stadt im All“
  • „Es geht voran“
  • „Wenn Du noch da wärst“
  • „Das tut so gut“
  • „Ich lebe meine Träume“
  • „Zeit zu Leben“
  • „Die Liebe weiss schon, was sie tut“
  • „Geh Deinen Weg“

Ross Antony Tatort Liebe
Mit „Tatort Liebe“ nimmt Ross Antony die Charts wieder in Angriff.
©TELAMO

Empfehlenswert

Die neue CD ist aber nur der erste Teil. Ross Antony ist ein Bühnenmensch und verspricht schon jetzt neue Live-Auftritte: „Wer hätte damit gerechnet, dass wir jetzt schon das dritte Schlageralbum rausbringen. Ich bin so unendlich stolz auf dieses neue Album und ich kann es nicht erwarten, meine Songs wieder live für Euch zu performen“ heißt es im Booklet seiner CD.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...