1000 Mal PUR auf DVD und Blu-Ray!

Neue DVD von PUR

Die PUR-Show in der Berliner O2 Arena vom 2. März wurde aufgezeichnet und ist bald erhältlich. Die Fans können das Konzert direkt am Fernseher nochmal genießen und erhalten mit den vielen DVD-Extras einen Einblick in das Bandleben.

PUR DVD
Morgen ist es soweit! Pures PUR-Feeling, direkt zu Hause!

Das 1000ste Konzert! Die Band PUR war von Februar bis März 2013 in 13 Städten unterwegs. Insgesamt 140.000 Fans besuchten die Konzerte und ließen sich von der Show begeistern. Am 2. März 2013 waren sie in Berlin und feierten ein Jubiläum: Zum 1000sten Mal standen sie auf der Bühne. Dieses Konzert wurde nun mitgeschnitten, ab morgen, 14. Juni, ist die Show auf DVD oder Blu-Ray erhältlich.

Hier gibt es die DVD „Schein und Sein – Live aus Berlin“!

1975 steckte die Band noch in den Kinderschuhen. Damals hätten es sich die Jungs wahrscheinlich nie träumen lassen, dass sie einmal eine DVD mit ihrem 1000sten Auftritt rausbringen werden. In Bietigheim, bei Karlsruhe, gründeten Ingo Reidl und Roland Bless mit ein paar Freunden die Band „Crusade“. Geprobt wurde im Keller einer Kirche. Bis 1980 fanden Hartmut Engler, Joe Crawford und Rudi Battas ihren Weg in die Band.
Fünf Jahre später benannten sie sich in „PUR“ um. Den Erfolg haben sich die Musiker hart erarbeitet: Ihre ersten Alben haben sie aus eigener Tasche finanziert und auf ihren Konzerten selbst verkauft, dann kam der Stein langsam ins Rollen und sie wurden immer bekannter und erfolgreicher. Heute spielen sie vor ausverkauften Hallen, tobende Fans singen ihre Songs mit, die Stimmung kocht. Ihr aktuelles Album „Schein und Sein“ wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet.

Hier gibt`s das PUR-Platin-Album „Schein und Sein“!

PUR-Sänger Hartmut Engler sagte in einem Interview:

  • „Wir können es selbst manchmal kaum fassen, wie textsicher unser Publikum ist, selbst bei den neuen Stücken. Und dass auch noch die junge Generation zu uns kommt und mit uns feiert, ist für uns selbstverständlich die schönste Bestätigung überhaupt, ganz toll.“

Mit der kommenden DVD „Schein und Sein“ setzt sich PUR nun einen ganz persönlichen Meilenstein. Sie stehen schon seit über 30 Jahren auf der Bühne, ihr 1000stes Konzert wird auf DVD gebannt. Der Inhalt der DVD ist vielseitig: Neben dem Konzert gibt es auch viel Bonusmaterial: Die „Behind the Scenes“ Dokumentation zeigt zum Beispiel den großen Aufwand, der ansteht, bevor ein Konzert überhaupt stattfinden kann. 300 m² Bühne müssen aufgebaut werden, 30 Tonnen Material werden mit Trucks von A nach B transportiert. Außerdem zeigt die Dokumentation die Band von ihrer ganz persönlichen Seite.

Vorbestellungen:

Hier gibt es die DVD „Schein und Sein – Live aus Berlin“!

PUR Open-Air Termine 2013

Alle Termine und Tickets gibt es hier!

  • 28.06. Mönchengladbach - Warsteiner Hockeypark
  • 03.07. Freiburg - Zelt-Musik-Festival
  • 06.07. Beverungen - Weserufer Beverungen
  • 14.07. Ulm/ Wiblingen - Klosterhof Wiblingen
  • 18.07. Esslingen - Burg Esslingen
  • 26.07. Aschaffenburg Festplatz
  • 28.07. Balingen - Marktplatz
  • 16.08. Braunschweig - Volksbank Brawo Bühne
  • 30.08. Losheim am See/ Saar - Strandbad
  • 31.08. St. Goarshausen - Loreley
  • 14.09. Hemer - Sauerlandpark
Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...