Philipp Müller und sein „Leuchtturm in der Nacht“

Philipp Müller und sein „Leuchtturm in der Nacht“

Video-Tipp

Philipp Müller ist einer der erfolgversprechendsten Newcomer der Schlager-Szene. Heute erscheint nicht nur seine neue Single „Leuchtturm in der Nacht“, sondern auch das dazugehörige Video.

Phillipp Müller veröffentlicht heute seine neue Single.
Phillipp Müller veröffentlicht heute seine neue Single.

Spätestens seit seinem Auftritt in Stefan Mross‘ TV-Show „Immer wieder Sonntags“ im Sommer 2015 ist Philipp Müller kein Unbekannter mehr. Der sympathische Freiberger hat einfach eine wunderbare Stimme und hat sich in den vergangenen Jahren ein vielversprechendes musikalisches Netzwerk aufgebaut. Heute, am 26. Mai 2017, erscheint nun die neue Single des 25-jährigen Schlager-Talents: „Leuchtturm in der Nacht“ heißt sie und für das dazugehörige Musik-Video ist Philipp Müller sogar in das ferne Thailand gereist.

Das Talent Philipp Müller

Philipp Müllers Karriere als Schlager-Musiker ist noch sehr jung. Betrachtet man jedoch seinen bisherigen Lebenslauf, zeichnete sich schon früh ab, dass dieser Junge in die Welt der Musik gehört. 1992 wird Philipp Müller in Freiberg geboren und macht ab dem fünften Lebensjahr die ersten Schritte am Klavier und Keyboard. Später lernt er außerdem Gitarre, Saxophon und Ukulele und steht schon im Alter von 13 Jahren im Vorprogramm der Puhdys auf der Bühne. Nach dem Abitur sammelt er dann weitere Bühnenerfahrung bei Auftritten mit Country-Sängerin Gudrun Lange und in einem gemeinsamen Projekt mit Swing-Sänger Tom Gaebel. Seit 2014 versucht er sich dann an den ersten Solo-Produktionen.

**Ein wichtiger Moment für Philipp Müller war aber wohl sein Auftritt bei „Immer wieder Sonntags“ im Jahr 2015, denn dort trifft er den Sänger und Songschreiber Mitch Keller. **Die beiden verstehen sich auf Anhieb, holen mit Tobias Reitz einen der gefragtesten Textdichter mit ins Boot und produzieren das Lied „Weiter und weiter“ – ein Song der in der Schlager-Welt nicht ungehört bleibt. Die Qualität des Songwritings und des Textes von „Weiter und weiter“ ist ohnehin nicht zu verleugnen. Was aber auch überzeugt, ist der Gesang des jungen Philipp Müller, der gerade für einen damals 24-Jährigen sehr erfahren und erwachsen klingt.

So sieht das Cover der neuen Single aus.
So sieht das Cover der neuen Single aus.
©Mania Music

Ein Leuchtturm in der Nacht

Mit „Leuchtturm in der Nacht“ folgt nun der nächste Streich von Philipp Müller. Und auch die neue Single ist zusammen mit Mitch Keller und Tobias Reitz entstanden. Wieder zeigt das Trio, dass die Zusammenarbeit wunderbar funktioniert – Text und Melodie sind Philipp Müller quasi auf den Leib geschrieben. „Ich liebe Songs, bei denen man beim Hören Bilder im Kopf hat, die zum Träumen einladen und die laut und leise funktionieren. All das kann ich spüren, wenn ich mich ans Klavier setze, die Melodie spiele und singe“, sagt Philipp Müller selbst zu seiner neuen Single.

Erwähnenswert ist aber auch das dazugehörige Video, für das der junge Musiker extra in das ferne Thailand gereist ist. Aber seht selbst:

Philipp Müller mit "Leuchtturm in der Nacht".
©Youtube / Mania Music
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...