Patrick Lindner: Das hört ihr auf „Ich feier‘ die Zeit“

Album-Rezension

Patrick Lindner feiert mit seinem neuen Album „Ich feier‘ die Zeit“ gleichzeitig sein 30. Bühnenjubiläum. Neben neuen Songs gibt es darauf auch vier modernisierte Klassiker zu hören.

Patrick Lindner
Patrick Lindner

Wir schreiben das Jahr 1989, als ein gerade einmal 28-jähriger Patrick Lindner mit seinem Lied „Die kloane Tür zum Paradies“ den 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik gewann – und damit eine einzigartige Karriere startete. Heute ist der Sänger ein fester Bestandteil der deutschen Schlager- und Volksmusikszene. Mit seinem neuen Album „Ich feier‘ die Zeit“ feiert der 58-Jährige auch sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Elf neue Songs und vier modernisierte Klassiker gibt es darauf zu hören.

Das hört ihr auf Patrick Lindners Album „Ich feier‘ die Zeit“

„Ich bin nicht mehr 20, doch zu allem bereit“, singt Patrick Lindner schlitzohrig im Eröffnungssong „Ich feier‘ die Zeit“. Darin blickt der Sänger und Entertainer auf sein Leben zurück und resümiert: „Das Leben hat es gut mit mir gemeint, ich bin so froh, dass ihr noch immer an meiner Seite seid“. Wir sind natürlich auch froh, Patrick Lindner und seine Musik stets an unserer Seite zu wissen! „Weil du mich liebst“ ist so ein weiteres Kronjuwel aus dem Album, eine hymnische Liebeserklärung, besser geht moderner Pop-Schlager kaum. Weitere Highlights sind das lebenskluge „Mit leichtem Herz“, das fröhlich machende „Wilde Herzen“ und natürlich das neue Duett mit Nicki „How do you do“ nach dem Song des niederländischen Duos Mouth & McNeal aus dem Jahr 1971. Patrick Lindner und Nicki hatten bereits mit ihrem Duett „Baby Voulez Vous“ auf dem Vorgängeralbum „Leb dein Leben“ für Aufsehen gesorgt, jetzt gibt es eine herzerfrischende Fortsetzung.

Neben den neuen Liedern gibt es auch vier Klassiker aus der Karriere von Patrick Lindner zu hören, die kreativ im Sound modernisiert wurden. Es sind dies „Gefühl ist eine Achterbahn“, „Hast du heut wirklich schon gelebt“, „Anna Lena“ und „Ich hätt dich sowieso geküsst“ – allesamt im Sound zwischen Damals und Heute angesiedelt, und gerade dadurch ein Erlebnis.

Mehr Infos über das neue Album von Patrick Lindner mit einem Klick auf's Cover!
Mehr Infos über das neue Album von Patrick Lindner mit einem Klick auf's Cover!

Fazit

Patrick Lindner liefert den Soundtrack zur Popschlager-Party des Jahres! Sein Produzent Tommy Mustac setzt verstärkt auf elektronische Sounds und schillernde Synthesizer-Klänge, die nostalgische Gefühle erwecken und dennoch modern klingen. Hymnische Lieder voller verschmitzter Lebensweisheit neben Gute-Laune-Songs zum Wohlfühlen im Hier und Jetzt.

Titelliste

  1. Ich feier' die Zeit
  2. Weil du mich liebst
  3. Gefühl ist eine Achterbahn (Version 2019)
  4. Hast du heut' wirklich schon gelebt (Version 2019)
  5. Das Leben hat uns bunter gemacht
  6. Für Liebe ist es nie zu spät
  7. Mit leichtem Herz
  8. Alles entspannt
  9. Weil dein Lächeln die Seele küsst
  10. Wilde Herzen
  11. Schenk mir einen neuen Morgen
  12. Anna Lena (Version 2019)
  13. Ich hätt dich sowieso geküsst (Version 2019)
  14. How Do You Do (+ Nicki)
  15. Wieder auf Anfang
Patrick Lindner/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...