Tom Astor gibt „Volle Kraft voraus“

Neues Album von Tom Astor: „Volle Kraft voraus“

Vorgestellt

50 Jahre auf der Bühne und jetzt erst recht: Ab heute heißt es für Tom Astor „Volle Kraft voraus“. Es ist seit 2010 sein erstes Studioalbum und eine typische Tom-Astor-Scheibe: Country vom Feinsten. Wir stellen Euch das neue Album vor.

Tom Astor neues Album
Tom Astor steht seit über 50 Jahren auf der Bühne. Sein neues Album heißt „Volle Kraft voraus“ und ist ab dem 30. Mai erhältlich.

Tom Astors erstes Country-Album erschien 1980, ein Jahr später trat er dann beim legendärem Fan-Fair Festival in Nashville, Tennessee, auf. 1984 gelang ihm dann mit „Hallo, guten Morgen Deutschland“ der Durchbruch in Deutschland. Nach und nach hat er sich in den Country-Olymp gesungen, heute erscheint nun Tom Astors neues Album „Volle Kraft voraus.“

Die neue CD von Tom Astor

„In Country ist alles drin“, sagt Tom Astor, _„Hillbilly, Bluegrass, Folk, Rock'n'Roll und Blues. Andersum hat Country auch viele andere Stilrichtungen beeinflusst. Die Popmusik hat ihre Wurzeln auch im Country._“ All diese Musikrichtungen werden auf Tom Astors neuen Platte „Volle Kraft voraus“ vereint. Hier seht Ihr die Trackliste:

  • „Ich hab im Leben nur Gas gegeben“
  • „Wir wollen leben, solange wir leben“
  • „Du willst mich nicht verbiegen“
  • „Mit voller Kraft voraus“
  • „Ja, dann ist Sommer“
  • „Ich habe mir geschworen“
  • „California Blue“
  • „Alles ist möglich, alles ist drin“
  • „Sonntagmorgen“
  • „20 Minuten zu spät“
  • „Der Macher“
  • „Wieder mal Notstand“
  • „Die Vernunft hat zu vieles verhindert“
  • „Hallo Europa“

Tom Astor neues Album
Das Cover der neuen Platte.
©Sony Music

14 Songs, die ordentliche Hitpower bereithalten. Es sind Lieder voller positiver Kraft, mit Themen, die sehr viele Hörer ansprechen werden. Drei Balladen sind darunter: Roy Orbisons „California Blue“, außerdem „Taker“ und der von Kris Kristofferson geschriebene Song „Sunday Morning coming down“, welcher in der Version von Johnny Cash zum Welthit wurde. „Mit diesen Songs verneige ich mich vor großen Männern, die immer auch Vorbild für mich waren“, so Tom Astor.

In „Du willst mich nicht verbiegen“ und „Wieder mal Notstand“ greift Tom Astor in seinem neuen Album das schwierige Thema zwischenmenschlicher Beziehungen auf. „Ja, dann ist Sommer“ ist ein ironischer Kommentar zum deutschen Sommer, der ja oft nur ein warmer Winter ist. Das Titellied „Mit voller Kraft voraus“ schließlich zeigt sich als modern arrangierter, irischer Folksong mit Banjo und Fiddle.

„Der Einfluss der irischen Volksmusik auf die nordamerikanische Country-Music war absolut prägend“, betont Tom Astor.

Dessen persönliches Lieblingslied auf dem neuen Album aber ist „Ich habe mir geschworen“.

„Zum einen ist es sehr emotional, zum anderen ist da auch ein Gitarrensolo von Brenz Mason drauf, das ich mit immer wieder anhören könnte.“

Der Titel von Tom Astors Album „Volle Kraft voraus“, lässt erahnen, dass es der Musiker mit 50 Jahren Bühnenerfahrung noch einmal wissen will.

„Aber ohne mein tolles Publikum würde ich das nie packen. Mein neues Album soll auch ein Dankeschön an alle Fans sein.

Fans sind voller Vorfreude

Auf Tom Astors Facebook-Fanseite ist die Vorfreude schon groß und es wird fleißig gepostet:

Margit W.: „Ich habe das neue Album auch am vergangenen Wochenende vorbestellt und freue mich jetzt schon riesig auf den 30. Mai, wenn ich die CD dann endlich habe.“

Kerstin S.: „Endlich wieder eine CD für mich, freu mich wie verrückt.“

Ist bei Euch die Vorfreude auch schon groß und werdet Ihr das Album vorbestellen?

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...