Nadine Fabielle hat „12 Richtige“ – das neue Album im Check

Nadine Fabielle hat „12 Richtige“ – das neue Album im Check

Neuveröffentlichung

„12 Richtige“ heißt das neue Album von Schlager-Sängerin Nadine Fabielle. Darauf präsentiert sie uns einen bunten Mix aus modernem Pop, 90s Synthies, Schlager und sogar Country-Elementen. 

Nadine Fabielle veröffentlicht ihr neues Album „12 Richtige“.
Nadine Fabielle veröffentlicht ihr neues Album „12 Richtige“.

Entdeckt wurde Nadine Fabielle von der Manager-Legende Jack White, was allein schon ein Ritterschlag ist. Jetzt präsentiert die sympathische Sängerin ihr neues Album „12 Richtige“, das sie am 14. Februar veröffentlicht hat. Darauf zeigt sie einmal mehr, warum Jack White sie aus der Masse an Sängerinnen heraus als echtes Talent erkannt hat.

Nadine Fabielle: Darum heißt das Album „12 Richtige“

Was es mit dem Titel des Albums auf sich hat, beschreibt Nadine so: „Dieses Album ist für mich wie ein Hauptgewinn im Lotto, denn alle 12 Titel darauf fühlen sich echt gut und richtig an“. Ein emotionaler Lotto-Gewinn mit gleich zweimal Sechs-Richtigen also. Große Ankündigungen also. Doch wie klingt die CD?

Das renommierte Produzenten-Team aus Andreas Lebbing und Alexander Menke haben Nadines Sound in die Moderne gerückt. Was sie auf „12 Richtige“ präsentieren ist moderner Schlager-Pop gemixt mit dem aktuell so angesagten 90s Touch. Der Longplayer klingt nach leichtem Sommer-Gefühl. Schlager-Synthies, die eben auch in den 90ern sehr angesagt waren, wie bei „Der Himmel ist blau“, der neuen Single „Vollmond“, „Lüg mich nicht an“ oder „Dieser Tag ist perfekt“ dürften einige Tanzflächen füllen. Die Songs passen aber auch sehr gut zu einem Ausflug im Cabriolet.

© Nadine Fabielle/youtube

Doch Nadine liefert nicht nur Synthie-Sounds. Auf dem Album finden sich auch zahlreiche Lieder, die mit handgemachten Klängen überzeugen. So etwa „Gib mir mehr“ oder „Glaub an dich und deine Träume“, die einen Country-Einschlag haben, oder aber auch „Lieb mich“, das nach spanischen Sommernachtsträumen im Stile der 90s-Ikone Loona klingt.

Alle Lieder auf „12 Richtige“ von Nadine Fabielle im Überblic:

  1. Der Himmel ist blau
  2. Vollmond
  3. Lieb mich
  4. Lüg mich nicht an
  5. I'm Your Lover (Ich lieb dich so wie du bist)
  6. Suche Harmonie
  7. A Crush On You (Ich hab dich nicht gesucht und doch gefunden)
  8. Mit dem Taxi durch die Nacht
  9. Wir waren hier
  10. Gib mir mehr
  11. Glaub an dich und deine Träume
  12. Dieser Tag ist perfekt

Am Sonntag, 16. Februar, ist Nadine Fabielle zu Gast bei Anika Reichel in der SchlagerPlanet-Radio-Wochenshow – von 10 bis 12 Uhr!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...