Marianne Rosenberg: Neues Album „Im Namen der Liebe“ mit Sohn Max

Familienbande

Marianne Rosenberg hat ihr neues Album „Im Namen der Liebe“ gemeinsam mit ihrem Sohn Max geschrieben. Die Single „Wann (Mr. 100%)“ feiert bei Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ Premiere.

Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg bringt pünktlich zu ihrem 50-jährigen Bühnenjubiläum im kommenden Jahr am 13. März 2020 ihr neues Album „Im Namen der Liebe“ heraus. Das Besondere an dem Album ist, dass die 64-Jährige gemeinsam mit ihrem 27-jährigen Sohn Max an den neuen Songs gebastelt hat.  Zu „Bild“ sagte der gelernte Tontechniker, Musiker und Sohn einer Schlager-Ikone Max Rosenberg: „Ich habe ein eigenes Studio. Dort hat mich meine Mutter oft besucht und mir ihre Ideen vorgestellt, die wir dann entwickelt haben.“

Marianne Rosenberg und Sohn Max

Allerdings ist das Schlager-Genre für den Berliner eher ein ungewöhnliches Terrain, seine musikalischen Einflüsse kommen eher aus dem internationalen Pop, Rock und Hip Hop. Dennoch habe er großen Respekt vor den Leistungen seiner Mutter und ihrer Begabung. Die beiden wollen ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Auf der Homepage von Max Rosenberg könnt ihr euch ein Bild vom seinem bisherigen Schaffen machen.

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album gibt es bei Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ am 02. November, denn dort wird Marianne Rosenberg mit „Wann (Mr. 100%)“ die erste Single aus dem neuen Album präsentieren.