Julian Reim: Dieser Newcomer steht auch dem Schlagerbooom sehr gut

Julian Reim: Dieser Newcomer steht dem Schlagerbooom sehr gut

Chance genutzt

Für ihn ist die Show-Welt nicht mehr grau! Julian Reim hat in Leipzig seine Chance genutzt und das letzte Künstler-Ticket für den berühmten „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen gewonnen.

Julian Reim und Giovanni Zarrella
Julian Reim sang mit seinem "Paten" Giovanni Zarrella in der TV-Sendung ein Duett.

Er hat es geschafft. Wirklich - auch ohne seinen prominenten Vater Matthias Reim. Sein Sohn Julian Reim hat sich mit der popigen Schlager-Single „Grau“ bereits die ersten Achtungserfolge verdient.

Nun hat er beim MDR in Leipzig seine Schlagerchance genutzt. Als Newcomer hat er zusammen mit Newcomerin Marina Marx und den schon etablierteren jungen Künstlern Julian David und Linda Hesse um das letzte Künstler-Ticket musikalisch gekämpft und gewonnen.

Es ist unfassbar surreal. Ich bin so happy. Ich habe ja nur gehofft, dass ich gewinne und jetzt bin ich so glücklich, das es weitergeht in Dortmund. Ich bin ja noch ein Newcomer“, sagt Julian Reim überglücklich anschließend im MDR-Interview mit Florian Silbereisen.

Am 2. November wird er dann vor 12.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle und Millionen TV-Zuschauern zusammen mit vielen Top-Stars auf der Bühne stehen: Andrea Berg, Andreas Gabalier, Kerstin Ott, Roland Kaiser, Maite Kelly, Howard Carpendale, Giovanni Zarrella, Marianne Rosenberg, Oli P., Kelly Family.

Julian ist erfrischend offen, das ist ehrlich, nichts zurecht gelegt. Das hat uns alle und auch die Zuschauer begeistert. Er hat so eine moderne, knackige Art seine Song zu singen. Das wird auch dem Schlagerbooom gut stehen“, freut sich Pate Giovanni Zarrella.

Nichts einstudiert

Und Schlagerbooom-Moderator Florian Silbereisen lobt die Authentizität dieses jungen Künstlers: „Deine Moves auf der Bühne kommen locker von der Hüfte, sehen nicht so aus, als hättest du das vor dem Spiegel trainiert.“

Schlagerbooom, das ist auch für Florian Silbereisen Adrenalin pur. Ganz sicher auch für Julian Reim, der nach der Sendung in seinen Geburtstag reinfeiern kann. Ein Skorpion und über die sagt man ja, sie sind kreativ und enorm ehrgeizig…

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...