Die Sängerin will groß hinaus

Brandneu!

„Umarm die Welt mit mir“ fordert Laura Wilde ihre Zuhörer auf. Ab dem 12.4.13 gibt es ihr neues Album mit vielen eingängigen, unbeschwerten aber auch romantischen Titeln und einem Duett mit dem belgischen Sänger Christoff.

Laura Wilde
Laura Wilde umarmt die ganze Welt!

Am kommenden Freitag erscheint das zweite Album „Umarm die Welt mit mir“ der aufstrebenden Nachwuchskünstlerin Laura Wilde. Nach dem Erfolg des ersten Albums „Fang deine Träume ein“, welches ihr bereits die Auszeichnung des SWR-4-Nachwuchssterns und den Preis „Mein Star des Jahres“ einbrachte, liefert sie jetzt mit ihren neuen Songs die musikalische Weiterentwicklung ab. Mehr Tiefgang, noch mehr Gefühl, aber auch Witz und Charme, alles dargeboten mit einer tollen Stimme. Die Sängerin mit ungarischen Wurzeln beherrscht ihr Handwerk, das kann man hören. Sie schrieb sich bereits mit 11 Jahren am Konservatorium ein und nahm dort Klavierstunden und klassischen Gesangsunterricht.

Die erste Singleauskopplung trägt den gleichnamigen Titel „Umarm die Welt mit mir“ und ist ein Lied voll von positiver Energie, Glücksgefühlen und guter Laune. Auch der Rest des Albums zeigt, dass Laura Wilde viel Sonne im Herzen hat: Alle zwölf Songs der fröhlichen Sängerin sprühen vor Charme, Energie und Temperament.

Zu den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings passen ihre Lieder:

Laura Wilde ist nicht nur erfolgreiche Schlagersängerin, sie hat auch noch einen Bachelor-Abschluss in Germanistik und Spanisch. Ihre Leidenschaft für die spanische Sprache hat sie in ihrem Lied „Mein Herz versteht Spanisch“ eingebracht.

Die Ballade „Das ist Sehnsucht“ ist ein Duett mit dem belgischen Superstar Christoff. Weitere, ruhige und melancholische Titel sind natürlich auch vertreten:

Das Album endet auch mit einer langsamen Nummer. „Kleine Pause von der Welt“ ist ein nachdenklicher Titel, der von dem handelt, was uns in unserer hektischen Welt oft mal ganz gut tun würde – eine kleine Pause von allem. Wer das nicht im Großen tun kann, sollte sich aber wenigstens eine kleine Auszeit gönnen, z.B. mit dem bewussten Hören einer schönen CD. Laura Wildes Album „Umarm die Welt mit mir“ eignet sich sehr gut dafür.

Erleben kann man Laura Wilde in nächster Zeit sowohl live als auch im TV:

  • 13.4. Willkommen bei Carmen Nebel, ZDF
  • 14.4. Frühlingsshow, ZDF
  • 20.4. Die große DampferShow, live in Heringsdorf
  • 21.4. Die große Dampfershow, live in Sassnitz
  • 26.4. Musik für Sie, MDR
  • 28.4. Gewerbemesse Konventa, live in Löbau
Eva Zinser
Lade weitere Inhalte ...