Laure Wilde geht unter die Magier

Laura Wilde: Neues Album ist „verzaubert“

Verzaubert

Eine magisch glitzernde runde Scheibe hat die wilde Laura neu erschaffen – frisch gepresst mit zwölf Songs, die verzaubern sollen. Ob der Titel ihrer aktuellen CD hält, was er verspricht, das erfahrt Ihr hier.

Laura Wilde verzaubert
Laura Wilde ist auf ihrem Album ganz verzaubert.

Ist sie etwa „verzaubert“ und zeigt sie eine andere Facette ihrer selbst? Laura Wildes neues Album „Verzaubert“ erscheint heute, am 20. März 2015. Bisher lässt sie sich für neue Werke knappe zwei Jahre Zeit und erneut ist nach knapp zwei Jahren der dritte Longplayer der mittlerweile 26-Jährigen da. Ob das Album ver- oder „entzaubert“, das erfahrt Ihr hier.

Trackliste: Laura Wilde – „Verzaubert“

Auf dem dritten Album sind die folgenden zwölf neuen Tracks. Die Titel verraten, dass es um Zauber, Träume und Liebe geht.

  1. „Im Zauber Der Nacht“
  2. „Da Ist Ein Engel“
  3. „Träumen Muss Erlaubt Sein“
  4. „Endloser Sommer“
  5. „Mitten Ins Herz“
  6. „Alles Ist Neu“
  7. „Heute Hat Es Klick Gemacht“
  8. „Einmal Berührt“
  9. „Sag Mir“
  10. „Lass Uns Das Leben Wieder Spürn“
  11. „Träum Einen Schönen Traum“
  12. „Nur Mit Dir“

Unsere Kritik

„Im Zauber der Nacht“ zeigt eine stimmliche Bandbreite, die mit den modernen Rhythmen an Helene Fischer heranreicht. „Endloser Sommer“ bringt die warmen Temperaturen und Urlaubsfeeling schon vor Sommerbeginn ins heimische Wohnzimmer, eine hymnenhafte Ballade schenkt uns die Sängerin mit „Alles ist neu“, cool und lässig ist das Saxophon in „Sag mir“ und „Nur mit dir“ lässt das neue Album von Laura Wilde mit einer berührenden Ballade ausklingen.

Laura Wilde Verzaubert
Laura Wilde verzaubert auf ihrem neuen Album.
©Tatiana Back / DA Music

Das Album lädt insgesamt zum Hüften schwingen ein – wer es aber noch poppiger möchte, der kann sich die Fan-Edition sichern. Hier gibt es auf einer zweiten CD weitere Remixe, Special Versionen und Interviews mit der Sängerin. So erfährt man auch mehr über die Hintergründe zu den einzelnen Titeln – eine schöne Idee!

Fazit

Das neue Album von Laura Wilde ist professionell produziert und ihre Stimme klingt gereift, souverän, virtuos und mächtig. Dennoch hat man ein bisschen den Eindruck, als sei die Sängerin noch auf der Suche nach sich selbst. Dieses Mal gibt es auf dem aktuellen Album mehr tanzbare Musik, weniger Balladen. Die poppigen Songs sind gut und verheißungsvoll. Ein bisschen mehr Vielseitigkeit würde der Sängerin aber besser stehen und ist definitiv auch vorhanden. Wir vergeben 3 von 5 SchlagerPlanet-Sternen.

Wie findet Ihr das aktuelle Album „Verzaubert“ von Laura Wilde? Kommentiert diesen Beitrag und sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...