Jeanette Biedermann stellt ihre berührende neue Single vor

„Wie ein offenes Buch“

Jeanette Biedermann präsentiert mit „Wie ein offenes Buch“ die erste Vorab-Single aus ihrem neuen Album und dürfte mit dem ehrlichen Song viele offene Ohren finden.

Jeanette Biedermann präsentiert ihre neue Single „Wie ein offenes Buch“.
Jeanette Biedermann präsentiert ihre neue Single „Wie ein offenes Buch“.

Es ist die Zeit der großen Comebacks. Nach der Kelly Family, Eloy de Jong und Oli P. bereitet nun auch Jeanette Biedermann einen neuen Musik-Coup vor. Im Herbst 2019 soll ihr neues Album erscheinen und mit ihrer neuen Single „Wie ein offenes Buch“ präsentiert sie schon jetzt den ersten neuen Song daraus. Und der macht Lust auf mehr.

Jeanette Biedermann wagt sich an deutsche Texte

Unglaublich aber wahr: Zehn Jahre ist es her, seitdem Jeanette Biedermann ihr letztes Album („Undress to the Beat“) veröffentlicht hat. Mit der neuen Single wagt sich die Popsängerin nun aber auch an deutsche Texte. Ganz neu ist das in ihrem Fall nicht, schließlich singt Jeanette auch in ihrer Band Ewig auf Deutsch und das mehr als erfolgreich. Ihre Solo-Erfolge hatte sie bislang aber auf Englisch veröffentlicht.

Hört man den neuen Song „Wie ein offenes Buch“ sorgt dieser Schritt in die Muttersprache von Anfang an für große Freude. Noch immer überzeugt Jeanette Biedermann mit ihrer rauchig-rockigen Stimme, wirkt aber durch den deutschen Text sehr viel nahbarer und echter als auf Englisch.

„Wie ein offenes Buch“ - ein Lied, das einen fesselt

Dass „Wie ein offenes Buch“ so persönlich klingt, liegt aber auch an dem Lied selbst. Es ist ein sehr ruhiger, sehr direkter Song, bei dem Jeanettes Stimme absolut im Fokus des Hörers steht. Dazu trägt das Lied eine wunderbare Botschaft in sich, die absolut zum aktuellen Zeitgeist passt: Steh zu dir, so wie du bist. „Ich will leben wie ein offenes Buch, was da steht, gehört zu mir – gehört alles dazu“, singt Jeanette Biedermann etwa im Refrain. Mit „Wie ein offenes Buch“ gelingt Jeanette Biedermann ein Song, dem man gerne zuhört, der eine interessante Geschichte erzählt, die man weiter verfolgen möchte. Wir sind gespannt was das neue Album noch alles bereit halten wird!

Dass „Wie ein offenes Buch“ schon jetzt erscheint, hat übrigens auch seinen Grund: Jeanette Biedermann wird ab dem 7. Mai in der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ auf VOX zu sehen sein. Neben ihr sind auch Johannes Oerding, Wincent Weiss, Milow, Alvaro Soler, Jennifer Haben und natürlich der neue Gastgeber Michael Patrick Kelly mit dabei.

Jeanette Biedermann/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...