So klingt Andrea Bergs neue Single

„Ja ich will“: So klingt Andrea Bergs neue Single

„Ja ich will“

Mit ihrer neuen Single „Ja ich will“ zeigt Andrea Berg, dass Liebe zeitlos ist und liefert einen tollen Vorgeschmack auf ihr bald erscheinendes Album.

Andrea Berg feiert in ihrer Single „Ja ich will“ das Verliebt-Sein.
Andrea Berg feiert in ihrer Single „Ja ich will“ das Verliebt-Sein.

Wer verliebt ist, fühlt sich wie ein Teenager – ganz egal wie alt man ist! Diese Botschaft transportiert Schlager-Königin Andrea Berg in ihrer neuen Single „Ja ich will“. In dem Song verpackt Andrea Berg das wohl schönste Gefühl der Welt in wunderbare Bilder, mit denen wir wohl alle etwas anfangen können. Dazu gibt es einen extrem tanzbaren Beat, der vor allem eines ausstrahlt: pure Lebensfreude.

Schmetterlinge im Bauch

Sommer, Strand und Schmetterlinge im Bauch – das sind die Schlagworte, die einem beim Hören von Andrea Bergs neuer Single „Ja ich will“ sofort durch den Kopf gehen. Während die 51-jährige Sängerin in der ersten Strophe noch aus dem Nähkästchen plaudert und wunderbare Erinnerungen aus ihrer Jugend zu erzählen scheint, wird beim Refrain klar: Es kommt nicht auf das Alter an, das Gefühl verliebt zu sein, macht uns alle zu Teenagern. Musikalisch unterlegt wird die wunderbare Botschaft von „Ja ich will“ mit treibenden Beats, die einen sofort mitwippen lassen und die positive Stimmung des Liedes absolut mittragen.

Geschrieben hat Andrea Berg den Text zu „Ja ich will“ gemeinsam mit René Baumann, besser bekannt als DJ Bobo. Der gehört mittlerweile zum festen Team von Andrea Berg und unterstützt sie etwa auch bei den Choreografien ihrer Konzertreihen.

Single als Album-Vorbote

„Ja ich will“ ist ein echter Sommer-Song und ein toller Vorbote zu Andrea Bergs neuem Album „25 Jahre Abenteuer Leben“, das am 15. September erscheinen wird. Für das Jubiläumsalbum hat Andrea Berg viele ihrer Lieder neu aufgenommen und umarrangiert. Zwei Cds mit insgesamt 37 Liedern erwarten die Fans darin. „Ja ich will“ ist tatsächlich der allerletzte Song auf der zweiten CD und somit der Abschluss für das Album, mit dem Andrea Berg durch ihre Lieder auf 25 Jahre Musik-Karriere zurückblickt.

Im Hinblick auf ihr neues Album hat sich Andrea Berg dann noch etwas einfallen lassen: Wer „25 Jahre Abenteuer Leben“ jetzt vorbestellt, bekommt die Single „Ja ich will“ direkt als digitale Datei zum Download.

© Youtube / Julian Scheffler
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...