André Stade steht mitten im Leben

„Im Leben“ – das neue Album von André Stade

Neuer Style

Er sieht immer noch aus wie Anfang 30 und hat dabei schon ein paar Jahre voller Weisheit erlebt. Jetzt erscheint sein neues Album: André Stade veröffentlicht heute „Im Leben“. Wie lebendig sein aktuelles Werk tatsächlich wurde, erfahrt Ihr hier.

André Stade im Leben neues Album
Das aktuelle Album von André Stade ist bereits sein achtes Studiowerk.

Seit Mitte der 90er-Jahre veröffentlicht der smarte Sänger bereits Alben. Einen Namen machte er sich 1996 beim Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ sowie bei den „Deutschen Schlager-Festspielen“ 1997 und 1998. Heute erscheint das mittlerweile achte Studioalbum von André Stade: „Im Leben“. Wie es wurde, erfahrt Ihr hier.

Trackliste von André Stades Album „Im Leben“

Hier bekommt Ihr alle Titel des neuen Albums von André Stade im Überblick. Entweder das komplette Werk bestellen oder die einzelnen Titel anklicken und bequem von Zuhause downloaden.

André Stade im Leben
Das Cover der neuen CD.
©Telamo

Rezension

André Stade liefert auf seinem neuen Album 14 Titel ab, mit denen er beweist, dass er sein wichtigstes Instrument – seine Stimme – beherrscht. Er beweist Stimmkraft mit „Nichts bleibt“, transportiert Sonne pur im rhythmischen „30 Grad im Schatten“, riskiert Ohrwurmgefahr bei „Tage wie diese“ und bringt den Zuhörer mit seinem Abschiedsschmerzlied „Das Buch“ in eine angenehm-nachdenkliche Sehnsucht. Einen klaren Mitsing- und Mitwippfaktor hören wir bei „2.000 Meilen“, der Song „Teil von etwas Großem“ ist ein großer Titel mit Musicalpotenzial. Aufmunternd ist „Steh wieder auf“ – das einmal in der „normalen“ Version an dynamischen Tagen und als Piano-Version auch in ruhigen Momenten den richtigen Ton trifft.

Fazit

„Im Leben“ ist André Stade tatsächlich. Der 44-Jährige beweist sowohl melodisch als auch textlich, dass er gereift ist, um einiges an Lebenserfahrung reicher ist und Schatten als auch Licht kennt. Wir würden uns auf noch mehr Ecken und Kanten freuen und appellieren an noch mehr Mut in den kompositorischen und stimmlichen Variationen. Ein gelungenes Schlager-Album eines talentierten Sängers, das etwas innovativer sein könnte.

Wie gefällt Euch das neue Album „Im Leben“ von André Stade? Kommentiert diesen Beitrag und sagt es uns!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...