Helene Fischer meldet sich zu Wort: „Ein großer Tag für mich“

Helene Fischer meldet sich zu Wort: „Ein großer Tag für mich“

Yes!

Die Fans hatten lange auf diesen Tag gewartet. Jetzt ist es soweit. Und Schlager-Königin Helene Fischer meldete sich als Krönung auch noch selbst zu Wort.

Das Cover von Helene Fischers Best-Of-CD.
Das Cover von Helene Fischers Best-Of-CD.

Da ist das Ding, würden Fußball-Fans wohl sagen! Am heutigen Freitag, 11. Dezember 2020, ist endlich Helene Fischers Best-Of-Album „Meine schönsten Momente erschienen“. Die CD und DVD fasst Helene Fischers wichtigste Auftritte bei der Helene Fischer Show aus den letzten Jahren zusammen.

Helene Fischer feiert Veröffentlichung mit emotionalen Worten

Hier wurde aus der Not eine Tugend gemacht: Da die Sendung in diesem Jahr nicht mit Publikum stattfinden kann, stand sie auf der Kippe. Mit dem Best-Of-Kunstgriff, können wir uns nun doch auf Helene an Weihnachten freuen. Und oben drauf gibt es eben eine neue CD und DVD!

„Ein großer Tag für mich“, meldete sich Helene Fischer via Instagram höchstpersönlich nun zu der Veröffentlichung zu Wort. „Ich bin soo stolz und dankbar! Diese Live-Momente haben mir alles bedeutet und an allen Auftritten hängen so viele schöne Erinnerungen und Gefühle“, meint die Sängerin weiter und erklärt: „Zumindest ein kleines Trostpflaster, dass ich meine Lieblingssongs aus neun Jahren ‚Die Helene Fischer Show‘ jetzt endlich mit euch teilen kann. (…) Viel Spaß beim Hören, Anschauen und Verschenken.“

Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihre Arbeit

In der offiziellen Pressemitteilung zum Album berichtet Helene Fischer darüber hinaus auch noch, wie es war die Lieder für die CD und DVD auszuwählen. Immerhon 40 Titel schafften es am Ende in die Auswahl. „Die Arbeit war ein bisschen so, als hätte ich alte Fotoalben aus meiner Jugend wiedergefunden“, so Helene Fischer. „Ich habe mich an so viel Schönes, Emotionales, Ergreifendes und auch Lustiges erinnert, das ich schon fast vergessen hatte. Denn an jedem Song und jedem Foto hängen unzählige Erinnerungen und Gefühle. Mir wurde einmal mehr bewusst, wie viele Menschen mich auf meiner aufregenden Reise schon begleitet und unterstützt haben. Übrigens nicht nur auf der Bühne, sondern auch dahinter. Ich bin meinem Team, meinen Gästen und natürlich allen Zuschauern live in der Halle und an den Fernsehern unglaublich dankbar für das, was wir in diesen neun Jahren gemeinsam erlebt haben.“

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...