„Hast Du heut schon gelebt“: Berger-Album ist da!

„Hast Du heut schon gelebt“: Album von Olaf Berger

Olaf Bergers Album

„Hast Du heut schon gelebt“, fragt Olaf Berger alle Fans. Der Sänger veröffentlicht heute seit neues Album. Mit positiver Energie und kraftvollen Tönen vermittelt er lebendigen Optimismus. Ein Hoch auf den Pop-Schlager!

„Hast Du heut schon gelebt“: Das neue Olaf Berger-Album erscheint am 06. Oktober 2017.
„Hast Du heut schon gelebt“: Das neue Olaf Berger-Album erscheint am 06. Oktober 2017.

Olaf Berger ist eine Showgröße, die seit über 30 Jahren im Musikgeschäft mitmischt. Am heutigen Freitag, den 06. Oktober 2017, veröffentlicht er sein neues Album „Hast Du heut schon gelebt“. Es ist ein optimistisches Meisterwerk eines Künstlers, der nicht nur vor positiver Energie strahlt, sondern auch mitreißt und ansteckt. Seine Pop-Schlager zieren starke Texte und kraftvolle Töne. Schon der Eröffnungs-Song des Albums „Perfekte Fantasie“ zeigt, wohin die musikalische Reise führt: Mit viel Tempo geht es den 90er-Dance-Hits entgegen, mit Erinnerungen an eine Zeit der Leichtigkeit und der Jugend.

Musikalische Überraschungen

Mit dem Duett „Was wäre, wenn wir Single wär´n“ hält Olaf Berger eine Überraschung bereit. Den Titel singt er zusammen mit Antonia aus Tirol, der populären österreichischen Schlagersängerin. Ein anderer Song auf der CD heißt „Straße nach Morgen“. Diesen unterlegt Olaf mit E- und Akustikgitarren und einer Percussion und kreiert somit eine minimalistische Instrumentierung, in die er viel Sentimentalität legt. Die melancholischen Liedstrophen harmonieren mit den Instrumenten zu einer sanften Komposition, die rundum gelungen ist. Er toppt dieses mit sanften Tönen des Akkordeons und einem Dudelsack, den er hier und da anklingen lässt.

Olaf Berger Hast du heute schon gelebt Cover
So sieht das Cover des neuen Albums aus!
©Telamo

Kraftvolle Inszenierungen

Olaf Berger kann aber auch sanfte Musik mit kraftvollen Tönen mischen. Das beweist sein nächster Titel „Ebbe und Flut“. Wie eine Welle der Gezeiten überschwappt den Hörer eine Musikwelle an Gefühlen. Der Sänger beschreibt das Leben mit allen Höhen und Tiefen, ein wahres Gezeitenspiel im Strudel der Gefühle. Ganz wie das Leben eben spielt. Gewaltige Sprachbilder verleihen dem Text bildliche Aussagekraft.

Kaum ist die musikalische Flut abgeklungen, wartet schon der nächste Kracher: „Sag einfach ja“. Auch wir sagen ja zu dieser meisterlichen Berger-Komposition, die ab heute in den CD-Regalen steht.

Das ist das Video zum Song „Hast du heut schon gelebt“ von Olaf Berger.
©Telamo - Wir lieben Schlager / YouTube

Titelliste des Albums

16 starke Songs enthält das neue Album „Hast Du heut schon gelebt“ von Olaf Berger. So heißen die Titel:

  • „Perfekte Fantasie“

  • „Hast Du heut schon gelebt“

  • „Was wäre wenn wir Single wär´n“ (Duett mit Antonia aus Tirol)

  • „Wenn sie auch kein Engel war“

  • „Auf den Straßen nach morgen“

  • „Ebbe und Flut“

  • „Sag einfach ja“

  • „Was für eine Frau“

  • „Auch ein Mann darf mal weinen“

  • „Jenseits der Tränen“

  • „Feuer und Eis“

  • „Alles auf Rot“

  • „Am Rande des Wahnsinns“

  • „Wenn einmal keinmal wär“

  • „Was wäre wenn wir Single wär´n“ (Duett mit Antonia aus Tirol, Party Tanz Remix)

  • „La Fiesta“ (Remix 2017)

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...