Marc Pircher überlässt den Frauen die Welt

„Frauensache“: Marc Pirchers neues Album

Neuerscheinung

Erst kürzlich war er für den Amadeus Award in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ nominiert – jetzt ist er mit neuem Album zurück. Marc Pircher hat sich mal wieder selbst übertroffen und 15 neue potentielle Hits veröffentlicht.

Marc Pircher Frauensache
Marc Pircher veröffentlicht eine Hommage an die Frauen.

Die Fans haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit. Marc Pircher veröffentlicht heute, am 16. Mai 2014, sein neues Album „Frauensache“ – und das hat seinen Namen nicht von ungefähr.

„Ab einem gewissen Alter kommt man einfach drauf, dass die Welt in Frauenhand liegt“, so der Sänger über den Titel seines neuen Albums. 15 neue Lieder sind darauf zu finden, darunter einige klassische Balladen, aber auch viele Uptempo- und Tanz-Nummern wie eben der Song „Frauensache“.

Titelliste von „Frauensache“

Auf dem Cover seines neuen Albums liegt Marc Pircher auf dem Boden und dient als Steighilfe für eine Frau in schwarzen Lack-High-Heels. Angesprochen auf dieses ungewöhnliche Bild sagt der ErVolksmusiker:

„Frauen sind die eigentlichen Regenten, die uns Männern gerne das Gefühl geben, wir wären es aber in Wahrheit regiert das sogenannte schwache das starke Geschlecht“.

  1. „Frauensache“
  2. „Feiern is schee – YMCA“
  3. „Das Buch der Liebe“
  4. „Fahr zur Hölle“
  5. „Die Musi und du“
  6. „Spatzl schau wie ich schau“
  7. „Mia Donna Diavola“
  8. „Mein Kind (für Emma)“
  9. „Mit dir ist jeder Tag schön“
  10. „Auf Zimmer 9 war Wolke 7“
  11. „Ja so ein schöner Tag“
  12. „Es ist schön, dass es dich gibt“
  13. „Ich will dich“
  14. „Des kann nur a Zillertaler“
  15. „Zeit zum hamgeh'n“

Marc Pirchers Video zu „Frauensache“ könnt Ihr Euch hier anschauen.
©Universal Music Austria

Welche Titel auf ein neues Album kommen, das entscheidet Marc Pircher danach, wie sie beim Publikum bei Live-Auftritten ankommen. Doch zwei der Songs auf dem neuen Album haben ihre ganz bestimmte Berechtigung Teil der Platte zu sein. Zum einen ist das „Es ist schön, dass es dich gibt“, ein Titel, den Marc Pircher seiner Frau gewidmet hat und zum anderen ist das „Mein Kind (für Emma)“, ein Song für seine kleine Tochter Emma.

Duett mit Claudia Jung

Ein weiteres Highlight des Albums ist der Titel „Das Buch der Liebe“, ein Duett mit keiner Geringeren als Schlagersängerin Claudia Jung. „Es ist eine Ehre für mich, dieses Lied mit Claudia zu singen. Sie ist eine Künstlerin und Kollegin die ich seit vielen Jahren sehr schätze“, so Marc Pircher über seine Kollegin.

Das ist nicht das erste Mal, dass sich die beiden Künstler getroffen haben. Natürlich kennt man sich in der Schlager- und Volksmusikbranche von diversen Veranstaltungen, wie zum Beispiel einem gemeinsamen Auftritt bei „Wenn di Musi spielt“.

Neues von Marc Pircher

Fans von Marc Pircher können sich freuen, denn bei dem Volksmusiker ist momentan einiges los. Pünktlich zur Veröffentlichung seines Albums geht er auf Tour und wird in vielen Städten in Deutschland, der Schweiz und natürlich seiner Heimat Österreich zu sehen sein. Außerdem wird Marc Pircher am 10. August im Europapark Rust bei „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross dabei sein.

Und ein ganz besonderes Highlight findet im September dieses Jahres statt: denn für alle Fans des Volksmusikers gibt es die Möglichkeit, mit ihm auf große Fanreise zu gehen. Bei einer exklusiven Kreuzfahrt mit der MSC Splendida wird Marc Pircher nicht nur hautnah und persönlich für seine Fans da sein, sondern auch ein exklusives und intimes Konzert geben.

Freut Ihr Euch schon auf das neue Album von Marc Pircher? Verratet es uns in den Kommentaren.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...