Frank Zander: „Tanze Eileen“ ist die neue Single – Album folgt

Frank Zander: „Tanze Eileen“ ist die neue Single – Album folgt

Hier hören

Da ist das Ding: Frank Zander hat seine neue Single „Tanze Eileen“ veröffentlicht. Und es kommt noch besser: Ein neues Album folgt noch 2019.

Frank Zander hat erfolgreich gegen den Krebs gekämpft.
Frank Zander veröffentlicht seine neue Single.

„Tanze Eileen“ fordert Kult-Star Frank Zander in seiner neuen Single, die am 21. Juni 2019 erschienen ist. Wem der Titel bekannt vorkommt, der irrt nicht: Der Song ist die Zander-Version des englischsprachigen Originals „Come on Eileen“, mit dem die Dexys Midnight Runners in den 80ern einen echten Welt-Hit hatten. Dass Frank Zander nun eine deutsche Version präsentieren kann, ist schon eine kleine Sensation.

Frank Zander: „Tanze Eileen“-Release-Party am Kult-Imbiss in Berlin

Warum? Das erklärte Zander selbst auf Facebook:Es wäre fast schief gegangen, denn die Urheber haben seit vielen Jahren keine einzige Bearbeitung mehr genehmigt. Jetzt hat es geklappt und die Autoren haben für mich eine Ausnahme gemacht und den Deutschen Text freigegeben“.

Und auch die Release-Party ist etwas ganz Besonderes: Frank Zander lädt am Freitag 21. Juni ab 18 Uhr an seinen Imbiss „Zum Würfel II“ in Berlin (Kurt Schumacher Damm 123, 12405) ein. Fans wissen also, wo sie heute Abend essen gehen.

Doch Frank Zander hat noch weitere tolle Neuigkeiten: „Tanze Eileen“ ist nur der erste Vorbote auf sein neues Album „Urgestein“, das am 4. Oktober 2019 erscheinen soll.

© Frank Zander/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...