Ganz viel Sehnsucht, eine Sommernacht und einfach ein tolles Liveerlebnis

Reingehört

Fantasy bringen heute ihre Live-CD und -DVD „Endstation Sehnsucht - Die Sommernacht 2013 Live“ heraus, ein Mitschnitt vom unvergesslichen Fantasy Open-Air in Aspach 2013. SchlagerPlanet hat für Euch reingehört.

Fantasy Sommernacht
Fantasy lassen mit ihrem neuen Album und der DVD „Endstation Sehnsucht - Die Sommernacht 2013 Live“ keine Fan-Wünsche offen.

2.000 Fans erwarteten das Duo Fantasy in einer gewittrigen Sommernacht in Aspach. In Andrea Bergs Heimatgemeinde gaben Martin Marcell und Freddy März am 15. Juni 2013 ein unvergessliches Open-Air-Konzert, dass die Herzen der Fans höher schlagen ließ. Mittlerweile sind die Blätter gelb und der kalte Frühnebel lässt keinen Zweifel daran, dass der Sommer vorbei ist. Dank der Fantasy Live-CD und -DVD könnt Ihr jedoch noch einmal in Erinnerungen an ein unvergessliches Sommer-Event schwelgen – die einmalige Atmosphäre des Fantasy-Konzerts in Aspach gibt es jetzt auch fürs Wohnzimmer - heute, am 25. Oktober, erscheint das ideale Weihnachtsgeschenk. Holt es Euch hier:

„Endstation Sehnsucht - Die Sommernacht 2013 Live“

Hier geht es zur Trackliste des neuen Fantasy-Albums

Stampfende Beats und Kirmes-Atmosphäre

Los geht es mit dem Titel „Küss mich“, der durch seine stampfenden Beats dem Publikum gleich zu Beginn ordentlich einheizt. Auch „Ich brauch mehr von Dir“ verbreitet beste Kirmes-Atmosphäre, das Publikum feiert - ein Lied wie eine Fahrt im Autoscooter. Auch der Titelsong des Albums „Endstation Sehnsucht“ kommt gut an bei den Fans, was sich auch im heimischen Wohnzimmer bemerkbar macht. Natürlich darf auf der CD auch die Single „Flaschenpost“ nicht fehlen und ein „Hitmix“ aus Lieblingsliedern des Duos rundet die Live-CD ab.

„Für mich ist am faszinierendsten sich zu überlegen: Hinter jedem dieser 2.000 Menschen steckt eine Art 'Schicksal des Abends‘“, sagt Martin über das Open-Air – begeistert stellt er fest:

„Sei es nur, dass einer früher von der Arbeit weg musste um uns zu sehen, oder dass man das Kind zur Oma gebracht hat, um bei uns sein zu können... Solche Geschichten mal 2.000 – das ist schon eine Macht!“

Auch Kollege Freddy ist von dem Erfolg des Konzerts überwältigt:

„Wir haben immer gedacht: Wie geil wäre es, wenn die Leute EIN Lied von uns mitsingen könnten. Jetzt stehen wir da vorne – und die Leute können alle!“

Fantasy sind vom Erfolg überwältigt!

Man merkt deutlich, dass die beiden selber noch nicht so ganz glauben können, wie erfolgreich sie mittlerweile sind. Jahrelang sind sie über die kleinen Bühnen und durch die Diskotheken getingelt, der große Durchbruch ließ auf sich warten. Schließlich gelingt das, worauf die beiden so lange hingearbeitet haben – eine Tournee mit Andrea Berg bringt den ersehnten Erfolg. Über 100.000 Mal verkaufen die beiden Ihr „Best-of“-Album, das Album landet sogar in den Top 20 der deutschen Charts. Dann folgte 2013 „Endstation Sehnsucht“ und was könnte passender sein, als das Album live in der Heimat der großen Förderin und Freundin Andrea Berg für die begeisterten Fans zu spielen? Eben! Und weil dieser besondere Abend mit Fantasy erhalten bleiben soll, wurde die Atmosphäre auf „Endstation Sehnsucht - Die Sommernacht 2013 Live“ gebannt. Ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans und solche, die es werden wollen!

Fantasy: „Endstation Sehnsucht - Die Sommernacht 2013 Live“ - Trackliste

Fantasy: „Endstation Sehnsucht - Die Sommernacht 2013 Live“ Texte

Ob live oder als Studio-Aufnahme, die Texte von Fantasy laden zum Träumen ein und nehmen den Hörer mit auf eine Reise ins Land der Sehnsucht. Hier sind die schönsten Texte von Fantasy - Lieder, die auch auf dem neuen Album zu hören sind.

Fantasy: „Flaschenpost“ - Refrain

„Ich schick dir eine Flaschenpost

wenn du sie findest wirst du sehn

in dieser Flaschenpost da ist meine Liebe drin

ich schick dir eine Flaschenpost

wenn du am Strand spazieren gehst

dann kannst du sicher sein

das du sie da liegen siehst.“

Fantasy: „Endstation Sehnsucht“ - Refrain

„Endstation Sehnsucht, dort hab ich dich verloren

Endstation Sehnsucht, doch ich hab mir geschworn

Im nächsten Leben fährt der Zug nochmals ein.

Und ich werd wieder am Bahnhof Einsamkeit sein.“

Was ist Euer Lieblingslied von Fantasy? Sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...