Die Partybrüder sind zurück

Die Dorfrocker sind wieder da und haben „Heimat.Land.Liebe“ mit dabei

Dorfrocker

Die Dorfrocker melden sich mit einem neuen Album zurück. Es heißt „Heimat.Land.Liebe.“ und soll an den Erfolg des Vorgängeralbums „Holz“ anknüpfen.

Dorfrocker Album
Die Dorfrocker veröffentlichen ein neues Album.

Bei der Namenswahl ihres neuen Albums haben die Dorfrocker sich für etwas sehr Simples, aber auch sehr Persönliches entschieden. Dabei kam einfach eine Aufzählung der wichtigsten Dinge für sie heraus et voilà trägt ihr neuester Streich den Titel „Heimat.Land.Liebe.“ – genau diese Dinge, für die sie stehen möchten.



Ein erfolgreiches Jahr

Die Brüder Philipp, Tobias und Markus können schon jetzt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken: Mit ihrem letzten Album „Holz“ konnten sie in den deutschen Verkaufscharts bis auf den vierten Platz vordringen. Auch auftrittstechnisch machten die Jungs in den letzten Monaten von sich reden. Als Dankeschön dafür posteten sie regelmäßig Ausschnitte von Songs von ihrem neuen Werk. Das wurde von den Fans bei Facebook sehr gut angenommen. Jetzt können die sich aber das ganze Album anhören und müssen sich nicht mehr mit Ausschnitten daraus zufriedengeben.

Eine fleischige Überraschung

Den manchmal etwas speziellen Humor des Trios kennt man bereits von den Vorgängeralben, dennoch zählt der Song „Mettbrötchen“ zu den großen Überraschungen. So singen die Jungs in der Liebeserklärung an Hackfleisch: „Ich will Mettbrötchen. Ich könnt mich glatt verlieben in Mettbrötchen mit Zwiebeln.“ Apropos Liebe – die wird auf dem Album natürlich auch besungen. Beispielsweise in der Ballade „Du bist mein Licht“, in der sie ihren Frauen, Freundinnen und den Fans für ihre Liebe und Unterstützung danken.

Etwas andere Umschreibungen

Auffallend beim neuen Album sind die sehr untypischen Songtitel und Metaphern. So finden sich auf der CD Lieder wie „Heut wird’s heiß … wie Frittenfett“, „Deine Schwester ist geiler“ oder auch „Ich glaub mein Glas hat ein Loch“. Mindestens genauso kreativ klingt auch der Titel ihrer neuen Single „Bis der Bäcker aufmacht“. Dabei handelt es sich um eine mit Akkordeon begleitete Partysingle, die jetzt – kurz vor dem Oktoberfest – eigentlich genau richtig kommt. Kurz zusammengefasst: feiern bis der Arzt kommt oder halt eben bis die Bäckerei aufmacht.

Sie können auch ernst

Dass die Dorfrocker auch mal ernst und nachdenklich sein können, beweisen sie auf ihrem neuen Album vor allem im Song Nummer sieben: „Stille Helden“. Dabei handelt es sich um eine Ode an die guten Seelen und Helden im Alltag: „Die Frau im weißen Kittel, der Typ in Uniform, jeder unscheinbare Helfer peitscht die Welt nach vorn (…) Stille Helden mögen es leise, stehen nie im Rampenlicht. Große Bühnen und große Preise – Stille Helden brauchen das nicht.“

Die Songs auf einen Blick

Auch auf „Heimat.Land.Liebe.“ zeigen sich die Brüder gut gelaunt und optimistisch. Song Nummer elf beschreibt das Album ziemlich treffend: „Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten“ SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder im Überblick:

1. „Daumen Hoch“

2. „Ich glaub mein Glas hat ein Loch“

3. „Bis der Bäcker aufmacht“

4. „So soll es bleiben“

5. „Mettbrötchen“

6. „Nicht ganz normal“

7. „Stille Helden“

8. „Heut wird’s heiß … wie Frittenfett“

9. „Dirndlqueen“

10. „Sommer“

11. „Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten“

12. „Du bist mein Licht“

13. „Deine Schwester ist geiler“

14. „Frühstück gibt es auch“

Dorfrocker Album
Das Cover des neuen Dorfrocker Albums.
©Starwatch Entertainment
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...