Amigos: Jung durch und durch

Die Amigos sind „Im Herzen jung“

Charts: Platz 1!

Am 14. Juni erschien ihr neues Album „Im Herzen jung“ und schon jetzt sind die Amigos auf Platz 1 der Album-Charts in Deutschland! Lest hier mehr über die Songs und die Anspieltipps der SchlagerPlanet-Redaktion.

Die Amigos
Die Amigos veröffentlichten ihr neues Album und stehen jetzt schon auf Platz 1 der Charts! „Im Herzen jung“ sind die Brüder Karl-Heinz (links) und Bernd Ulrich.

Muss man jung sein, um mithalten zu können? Diese Frage stellt sich bei den Amigos nicht. Wer im Herzen jung geblieben ist, ist jederzeit willkommen und: steht innerhalb kürzester Zeit auf Platz eins der Album-Charts in Deutschland! „Im Herzen jung“ erschien am 14.06.2013 und die Amigos sind damit schon jetzt richtig erfolgreich! Mit dem Charts-Eintritt gelang dem Duo ein Hattrick: Drei Jahre in Folge stiegen die Amigos damit direkt auf der Pole Position ein!

Die beiden Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich halten mit „Im Herzen jung“ der unwürdigen Diskussion um Überalterung und Jugendwahn den Spiegel vor. Hier gibt es das ganze Album:

„Im Herzen jung“

Die Amigos schauen auf ein ereignisreiches Leben zurück: Schon seit 1970 treten Bernd Ulrich und sein zwei Jahre älterer Bruder Karl-Heinz Ulrich als Gesangsduo auf. Damals noch mit kleineren Veranstaltungen in verschiedenen Dörfern und Städten, gelang ihnen 2006 der endgültige Durchbruch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Die Amigos feierten mit Alben wie „Mein Himmel auf Erden“, „Weißt du, was du für mich bist?“ oder „Bis ans Ende der Zeit“ große Erfolge.

Nun steht ihr neuestes Album in den Startlöchern: „Im Herzen jung“ verspricht wieder wunderschönen Schlager-Sound, ganz der alten Amigos-Manier! Ganz besonders ins Auge sticht dabei die gleichnamige Single „Im Herzen jung“. Sie erzählt vom Leben, vom Älter werden und doch vom Jungsein. Genauer gesagt: Vom im „Herzen Jungsein“:

  • „In unserem Herzen
  • Sind wir für immer jung
  • Und das Leben
  • Hat mich stark gemacht!“

... so lauten die Zeilen des Refrains. Sie sagen: Die Amigos haben viel erlebt, doch das Leben hat sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind - und sind dabei im Herzen immer noch jung geblieben! Ein Aufreger-Song ist „Ich danke Euch“, in dem Amigo Karl-Heinz seine eigene Beerdigung besingt und sich mit dem Tabu-Thema Tod beschäftigt:

  • „Auf einem Grabstein steht mein Name
  • Ich musste fort aus Eurem Leben
  • In einem Meer von bunten Blumen
  • Hör' ich Euch nur Gutes reden.
  • Ich hatte Riesenangst zu sterben
  • Hineinzugehen in das Licht
  • Ins Land,
  • wo jede Seele leichter wird.

Ein emotionaler Song mit dem Karl-Heinz sagt: Dort wo ich bin, geht es mir gut, danke für Eure Unterstützung! Zum Glück ist das aber Zukunftsmusik und der 64-jährige Sänger ist immer noch wohlauf.

Fans der Amigos also aufgepasst! Hier gibt es die offizielle Hitliste des neuen Albums, bequem zum Sofortkauf:

  • Im Herzen Jung
  • Die Legende Der Blauen Lagune
  • Lügst Du Immer Noch
  • Irgendwann (Bist Du Der Alte Mann)
  • Ich Ruf Für Uns Im Himmel An
  • Im Tal Der Wilden Rosen
  • Den Sternen Habe Ich Erzählt
  • Ich Danke Euch
  • Wenn Du Einmal Traurig Bist
  • Dich Schickt Der Himmel
  • Er Zieht Nachts Durch Die Straßen
  • Dafür Schenk' Ich Dir Ein Himmelreich
  • Die Liebe Meines Lebens
  • Nur Durch Dich Ganz Allein
  • Rose Im Sand
  • Manchmal Wär' Ich Gern Zu Hause

Freunde der Amigos können sich auf eine nachdenkliche CD mit Spaß-Faktor freuen! Übrigens: Das Duo hat kürzlich einen Vertrag bei Ariola (Sony Music) unterschrieben. Ab 2014 werden sie ihre Alben dort veröffentlichen. Die Zusammenarbeit mit ihrer langjährigen Plattenfirma MCP ist freundschaftlich beendet worden.

Kürzlich konnten die Amigos ihre millionste Besucherin begrüßen! Lest hier wer es war!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...