Angela Wiedl vereint ihre schönsten Lieder auf einem Album

„Das Beste“: Angela Wiedl veröffentlicht „Mein Leben, Meine Lieder“

CD-Tipp

Angela Wiedl feiert mit ihrem Best-Of-Album den Volkstümlichen Schlager und präsentiert uns ganze 40 ihrer schönsten Lieder auf einer Doppel-CD.

Angela Wiedl präesentiert uns ihr Best Of.
Angela Wiedl präesentiert uns ihr Best Of.

Angela Wiedl ist eine der Grand-Dames des volkstümlichen Schlagers. Die geborene Münchnerin geht schon seit Kindheitstagen voll im Genre auf und hat allein in ihrer Solo-Karriere unglaubliche 18 Alben veröffentlicht. Reichlich Material also für ihr Best Of: Am 29. September bringt Angela Wiedl ihre Doppel-CD „Das Beste“ auf den Markt. SchlagerPlanet sagt Euch, was Euch darauf erwartet.

Ein Leben für die Volksmusik

Die Musik bekam Angela Wiedl schon in die Wiege gelegt: Die Eltern der Münchnerin waren bekannte Jodler und so wuchs Andrea mit der Musik auf. Auch ihr Bruder entschied sich für die Musik und ist Opernsänger. Doch die heute 50-Jährige entschied sich für den volkstümlichen Schlager und war seit ihrem 14- Lebensjahr Sängerin beim Tegernseer Alpenquintett, mit dem sie insgesamt sieben Alben veröffentlichte. Ab dem Jahr 1991 ging Andrea Wiedl dann aber ihren eigenen Weg und veröffentlichte ihr erstes Solo-Album. Nur ein Jahr später nahm sie am Grandprix der Volksmusik teil. Zwar wurde sie am Ende nur 12., doch durch ihren Auftritt erlangte die Sängerin auch überregional Bekanntheit. In ihrer Solokarriere veröffentlichte Angela Wiedl insgesamt 18 Studio-Alben.

Das Beste Angela Wiedl
So sieht das Cover des neuen Albums aus!
©Sony Music

Auf dem neuen Best-Of-Album, das den Zusatztitel „Mein Leben, Meine Lieder“ trägt, sind ganze 40 ihrer schönsten Lieder versammelt: Die Spanne reicht von „Santa Maria della Montagna“, das auf ihrem ersten Album aus dem Jahr 1991 veröffentlicht wurde, bis zu „München leuchtet“, mit dem Angela Wiedl im Jahr 2008 bei dem BR-Wettbewerb „Ein Lied für München“ den ersten Platz belegte. Fans der 50-Jährigen Sängerin kommen bei diesem Best Of sicher auf ihre Kosten.

Alle Songs von Angela Wiedls „Das Beste“ im Überblick:

  1. Wenn der Berg dich ruft
  2. Santa Maria della Montagna
  3. Monte Bianco
  4. La Storia della Montagna
  5. Mondscheinjodler
  6. Jodelswing
  7. Jodelexpress
  8. Country-Jodler
  9. Erzherzog-Johann-Jodler
  10. Leo
  11. Doch des Herzklopfen...des verdank i dir
  12. Dafür sind Freunde da
  13. Monte Leone
  14. Lied der Sehnsucht
  15. Erhalte, was Gott uns geschenkt
  16. Das Lied der Heimat
  17. D'Oma hot mir's Jodl'n g'lernt
  18. Nachtigall
  19. 's Zeiserle (+ Wilhelm Wiedl + Willi Wiedl jr.)
  20. Karwendel Lied (+ Wilhelm Wiedl + Willi Wiedl jr.)
  21. München leuchtet
  22. Boogie-Jodel-Party
  23. Wenn Frauen zusammen tanzen (Der Jodel-Lambada)
  24. I mag di mehr und mehr
  25. Meine kleine Freiheit
  26. Fühl dich wohl
  27. Immer wenn i di seh'
  28. Das Leben wartet auf dich
  29. In Barcelona
  30. El Campaniero
  31. Manana
  32. Nur allein die Liebe zählt
  33. Heimweh
  34. Sinfonie der Berge (Der Alpenjodler) (+ Bergkameraden)
  35. Wenn ich dich berühr
  36. Ich leg mein Herz in deine Hand
  37. Ballerina
  38. Echos (+ Dalila Cernatescu)
  39. Wir seh'n uns nicht zum letzten Mal
  40. Mama Theresa

„Das Beste“ von Angela Wiedl erscheint am 29. September 2017 als Doppel-CD.


Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...