Wahrlich ein Best-of Album: Von „A nach Pe“

Das Best-of Album „von A nach Pe“ von Pe Werner

Großes Kino

Diese Sängerin begeistert Fans seit 25 Jahren: Pe Werner. Anlässlich ihres Jubiläums hat sie nun ein Best-of Album rausgebracht, mit ganz besonderen Neuaufnahmen….

Pe Werner Best of
Pe Werner ist seit 25 Jahren im Geschäft.

Manche deutschsprachigen Sänger tauchen aus dem Nichts auf, bringen einen Hit und verschwinden leider so schnell, wie sie ins Musikbusiness reingeschleudert wurden. Für Newcomer gibt es kein größeres Ziel, als sich mehrere Jahre in den Charts halten zu können – nur dann kann man von einem echten Erfolg sprechen. Diese Sängerin hat es nicht mehr nötig, sich Sorgen um ihren Erfolg zu machen: Pe Werner. Es ist kaum zu glauben, doch die Singer-Songwriterin steht bereits seit 25 Jahren auf der Bühne und begeisterte schon Millionen Fans. Man kann annehmen, dass Pe Werner schon alle wichtigen Hallen und Säle bespielt hat, denn sie ist ständig auf musikalischer Reise.

Um ihr Bühnenjubiläum gebührend zu feiern, gibt es nun auch eine Neuerscheinung. Ganz nach ihrem eigenen Wortwitz, hat sie es „Von A nach Pe“ getauft. Ab dem 4. September ist die Platte im Handel erhältlich.

Hier zu Pe Werners neuer Platte!

Die Doppel-Disc ist ein Best-of ihrer Lieblingshits, vereint aber ebenso Neuaufnahmen von bekannten Songs. Aufgenommen wurden sie mit der Unterstützung der WDR Big Band und dem WDR Funkhausorchester Köln. Das Album ist wie eine musikalische Zeitreise der Persönlichkeit von Pe Werner.

Pe Werner Best of
Das Albumcover von „A nach Pe“.
©Electrola/Universal Music

Das ist die Songliste

Ein Blick auf die Tracklist macht Lust aufs Reinhören:

  1. Kribbeln Im Bauch
  2. Segler Aus Papier (Remastered)
  3. Das Lebkuchenherz
  4. Fliegen
  5. Geld Zurück
  6. Mehr
  7. Trostpflastersteine
  8. Deine Stimme
  9. Trommler In Der Brust (Remastered)
  10. Sonnenmacherin (Remastered)
  11. Weibsbilder
  12. Du Du Da Da (Remastered)
  13. Sonntagnachmittag Im Park (Remastered)
  14. Herbstzeitlos
  15. Nachbarn (Remastered)
  16. Goldgräber In Berlin (Remastered)
  17. Nur Ein Halber Mond (Remastered)
  18. Schnee Von Gestern
  19. Ne Prise Zimt

Die zweite CD:

  1. Kribbeln Im Bauch
  2. Sonnenmacherin
  3. Deine Stimme
  4. Weibsbilder
  5. Freibeuter-Sehnsucht
  6. Fliegen
  7. Trostpflastersteine
  8. Herbstzeitlos
  9. Liebe Ist... (Wenn Man's Trotzdem Macht)
  10. Prima Essen Gehen
  11. Tabu
  12. Geld Zurück
  13. Der Mond Ist Aus Papier
  14. Vaterseelenallein
  15. Nimm Deinen Hut
  16. Segler Aus Papier
  17. Vollmondgesicht

Angesichts der Setlist wundert man sich vielleicht darüber, dass manche Songs (und vor allem die großen Hits) doppelt vertreten sind. Die zweite CD und somit auch die großen Hits, sind jene Lieder die zusammen mit der WDR Big Band oder dem WDR Funkhausorchester Köln aufgenommen wurden. Das heißt: Die zweite CD ist ein wunderschönen Special, mit Big-Band und Orchester Flair.

Reingehört

Beim Reinhören, kann man sicherlich die meisten Songs fehlerfrei mitsingen. Dieses „Kribbeln im Bauch“, was man niemals vergisst oder vergessen wird – denn Pe Werner ist einfach seit vielen Jahren eine Bereicherung für den deutschsprachigen Musikmarkt. Auch nach so vielen Jahren, nimmt der Song noch Platz in den Radios oder sogar in TV Werbungen ein. Neben den neuaufgenommenen Hits, steht aber vor allem auch die zweite CD stark im Fokus. Wer auf den Big-Band Flair steht, ist mit dieser CD bestens beraten. Egal ob „Segler aus Papier“, „Tabu“ oder „Fliegen“ – diese großartigen Stücke von Pe Werner werden mit den Neuauflagen zu einem ganz großem Kino!

Nach 25 Jahren kann man bei diesem Album wahrlich von einem Best-Of sprechen, mit Neuauflagen und schönen Interpretationen der berühmten Hits.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...