Christian Lais: So klingt das neue Album „Laut & Lais“

Christian Lais: So klingt das neue Album „Laut & Lais“

Reingehört

Christian Lais präsentiert sein neues Album „Laut und Lais“. Die SchlagerPlanet-Musikredaktion hat es sich angehört und sagt euch, was euch auf der CD erwartet.

Christian Lais bringt am 17. Januar sein neues Album „Laut und Lais“ heraus.
Christian Lais hat sein neues Album veröffentlicht.

Schon der Titel des neuen Albums von Christian Lais zeigt einmal mehr den Einfallsreichtum des Musikers: „Laut und Lais“ heißt die neue Platte, die am 17. Januar 2020 erschienen ist. Der wortgewandte Schlager-Sänger, der sich in den vergangenen Jahren nicht nur gemeinsam mit Ute Freudenberg, sondern auch solo eine treue Fangemeinschaft erarbeitet hat, legt nun also nach und präsentiert den Nachfolger von „Das Leben ist live“. Schon das vergangene Jahr hat gezeigt, dass Christian Lais sich entwickelt hat – es gibt also hohe Erwartungen an das neue Album.

Auf „Laut und Lais“ zeigt uns Christian Lais seine Party-Seite

Vor allem die 2019 erschienene Single „20 Jahre nach dir“ sorgte im vergangenen Jahr für Furore und Extase-Momente bei Fans und Radio-Moderatoren. Das Diskofox-Brett aus dem Hause Lais war in gewisser Weise auch eine musikalische Neuausrichtung des Sängers: Zwar bleibt Christian Lais sich auch weiterhin treu, dennoch erleben wir nun einen energetischeren Musiker, der für richtig Stimmung sorgt.

Und genau dieses Konzept führt Christian Lais auf dem neuen Album „Laut und Lais“ konsequent fort. Ein mitreißender Diskofox-Schlager jagt auf der CD den nächsten. Wer mag, kann bei der nächsten Tanzparty also einfach dieses Album durchlaufen lassen – es wird funktionieren und die Tanzfläche automatisch füllen. Highlight ist dann die Fortsetzung „Ich schwör dir“, die den Beinamen „20 Jahre nach dir – Teil 2“ trägt.

© Christian Lais/youtube

Auf dem neuen Album setzt Lais auf klassische Schlager-Sounds. Konzeptuell erinnert es ein wenig an die KLUBBB3-Ansage reinen Schlager machen zu wollen. Fanfaren-artige Keyboard-Melodien, die Stimme im warmen Hall eingehüllt und dazu ein meist im Midtempo-Bereich angesiedelter mitreißender Beat schaffen die besagte Party-Stimmung.

Fazit: Unbedingt reinhören – wer Schlager mag, kommt an Christian Lais‘ neuem Album 2020 kaum vorbei!

Hier kommen alle Songs auf „Laut und Lais“ im Überblick:

  1. Und das ist erst der Anfang
  2. Für immer frei
  3. Hunderttausend Schritte
  4. Der Mann an deiner Seite
  5. Zuhause
  6. Phänomenal
  7. Selfie mit Tränen
  8. So wie du
  9. Weiß er schon, dass es mich gibt
  10. Tanz dein Leben
  11. Ich schwör dir (20 Jahre nach dir - Teil 2)
  12. Warum bist du hier
  13. Tu sei l'unica donna per me (In deinen Augen)
So sieht das Cover des neuen Albums von Christian Lais aus.
So sieht das Cover des neuen Albums von Christian Lais aus.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...